Donnerstag, 23. März 2017

Sommer-RUMS mit dem Maxikleid in der Lieblingsbucht

Heute hole ich den Sommer hier auf meine bunte boote Seite. Beim Bilder-Sortieren auf dem PC ist mir aufgefallen, dass ich eines meiner Maxikleider nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle noch gar nicht gezeigt habe. Die Fotos sind an einem wunderschönen Tag bzw. Abend in einer unserer Lieblingsbuchten im letzten August entstanden. Deshalb nach einem Badetag ganz verzauselt und ungeschminkt mit Sand und Salz auf Haut und Haar. 
Ich erinnere mich an Nachtschwimmen im Meer, gute Musik, Wein, Spaghetti mit Tomatensauce aus dem Campingkocher auf der Badeplattform und einfach nur Spaß mit der besten Family.
Da kommen so schöne Erinnerungen hoch, hach, ich freue mich wirklich schon sehr auf den bevorstehenden Sommer. Jede Jahreszeit hat irgendwie ihren Reiz, aber vom Winter und Schmuddelwetter habe ich inzwischen wirklich genug. So richtig wohl fühle ich mich und gut gelaunt und voller Tatendrang bin ich, wenn es warm ist, am liebsten 30 Grad...
Am Abend draußen sitzen, grillen, quatschen, das ist meine Welt:-) 










Mit meinem sommerlichen Maxikleid und meinen Urlaubserinnerungen reihe ich mich dann mal wieder bei RUMS ein.

Liebe Grüße
eure Marion


Freitag, 17. März 2017

Trägerkleid von Klimperklein für meine nicht mehr kleine Kleine:-)

Inzwischen ist sie wirklich ganz schön gewachsen und einfach kein kleines Kind mehr. Alles muss cool sein und Größe 152 ist nun wahrlich nicht mehr klein:-) Genäht habe ich ihr (natürlich genau nach Vorgaben) ein Trägerkleid von Klimperklein mit kurzen Ärmeln aus dem tollen Paris-Stoffpanel von der Stoffiserie.
Wir haben die ersten Frühlingstemperaturen genutzt und Fotos am See gemacht. 













Nicht mehr lange, dann ist da wieder alles voll, kommen die Ausflügler am Wochenende... so dass man schon in der Früh dort sein muss, um einen guten Platz zu ergattern... Wie toll ist da eine Stunde im Frühjahr am See in absoluter Ruhe, nur das Kind und ich :-)

Ich lass euch mal ein paar Frühlingssonnenstrahlen da!

Liebe Grüße
Marion 

P.S. Verlinkt bei teenspoint.

Donnerstag, 16. März 2017

RUMS mit Yerville von Schnittquelle

- Mehr geht immer - ein ganz klares "Marion"-Statement gibt es heute auf meiner Yerville, denn Marion und Wasser gehören einfach zusammen:-)
Die Plottdatei ist von Hamburger Liebe via Alles-für-Selbermacher und spricht mir aus der Seele.

Von dem Fledermaus-Pulli Yerville via Schnittquelle bin ich mehr als begeistert. Eine super Passform. Ich habe Größe 36 und die weite Ausschnittsvariante gewählt.







Damit reihe ich mich wieder bei RUMS ein. 

Liebe Grüße
eure Marion

Montag, 6. März 2017

Pahenric von ki-ba-doo für den Göttergatten

Mein Mann trägt ja auch sehr gerne meine selbstgenähten Sachen, kommt aber meistens zu kurz. Letztens kam er und meinte, dass er gerne mal wieder ein neues T-Shirt für den Sommer hätte, so in der Art wie ich ihm vor zwei Jahren schon mal genäht habe... und da ich manchmal auch schnell sein kann, hat er einen neuen Pahenric bekommen und zwar gleich noch am selben Abend:-)

Aufgehübscht mit einem Plott, Datei aus dem Sihlouette-Store. 






Das Schnittmuster Pahenric bekommt ihr hier bei ki-ba-doo.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
eure Marion

Donnerstag, 2. März 2017

RUMS mit dem Blouson Maneela von kibadoo

Maritim geht es weiter hier bei mir!

Endlich habe ich es auch geschafft, mir einen Maneela-Blouson nach dem Schnitt von ki-ba-doo zu nähen. Das wurde auch mehr als Zeit, denn ich ich bin so happy mit meinem Blouson. Außen aus dem tollen Satin von Lila-Lotta, innen mit Hamburger Liebe Jersey gefüttert... Tja, meine beiden Lieblingsstoffdesigner sind hier schon eindeutig am häufigsten vertreten und schön, wenn die Stoffe so gut zusammenpassen:-)
















Und, was sagt ihr? Zeit, dass der Frühling nicht nur tageweise vorbeischaut, sondern richtig Einzug hält, oder? 

Mit meinem neuen Lieblingsteil reihe ich mich dann auch gerne wieder bei RUMS ein.

Liebe Grüße
eure Marion