Donnerstag, 28. Juli 2016

Mit Carmen bei RUMS verabschiede ich mich in die Sommerpause.

Noch zwei Tage Schule, dann haben auch wir in Bayern endlich Sommerferien. Die Kleine kommt jetzt schon in die zweite Klasse und meine Große hatte wirklich viel zu lernen für den Übertritt auf die weiterführende Schule und hat sich die Ferien mehr als verdient.

Auch ich freue mich riesig darauf ganz viel Zeit mit meiner Familie und lieben Freunden zu verbringen. Deshalb gibt es hier "online", wie schon die letzten Jahre auch, eine Sommerpause. Meine genähten Sommersachen kann ich euch auch im Herbst noch zeigen:-)

So, aber heute "rumse" ich noch mit meinem Carmen-Kleid (Schnitt für ein Top oder Kleid von bienvendio colorido via farbenmix).







Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und freue mich auf nach den Ferien!

Liebe Grüße
eure Marion

Donnerstag, 21. Juli 2016

RUMS mit dem Maxikleid von lillesol&pelle

Ich habe defintiv einen neuen Lieblingsschnitt und zwar das Maxikleid von lillesol&pelle. Das ideale luftige Kleid für den Sommer, der zum Glück doch noch den Weg zu uns nach Bayern gefunden hat.

Die Tage war ich mit meiner Mama am See und hab ihr gleich mal den Foto in die Hand gedrückt:






Mit meinem Hamburger-Liebe-Maxikleid reihe ich mich mal wieder bei RUMS ein.

Liebe Grüße
eure Marion

Freitag, 15. Juli 2016

Eine Tullelue-Mütze von Farbenmix

Auch ich habe eine Tullelue-Mütze genäht. Eigentlich für die Kleine, aber beim Fotoshooting wollte sie die Große auch aufprobieren. Allerdings meinte sie schon, dass es ihr mit ihren 10 Jahren schon zu uncool wäre... sehe ich auch so, aber ihre Fotos finde ich süß:-)

 Ich liebe ja diese offenen Nähte und der Schnitt ist einfach mal was anderes, das es noch nicht gab. Das hat mich auch daran gereizt. Vieles gibt es in sehr ähnlicher Art und Weise bei verschiedenen Schnittmusterherstellern, aber Tullelue ist was ganz Neues und darum habe ich mir auch das Schnittmuster auch über Farbenmix gekauft.

Aber jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:








Die Stoffe von Staghorn, Hilco (bienvenido colorido) und der Stoffiserie (Biostoff mit Kreuzen) passen perfekt zueinander, finde ich:-)

Liebe Grüße und euch ein tolles Wochenende,
eure Marion

Donnerstag, 14. Juli 2016

RUMS mit Frau Emma

Heute zeige ich euch zu RUMS eine Frau Emma von Schnittreif. Als ich im Mai auf der SEW2016 war, hatte eines der Nähmädels (leider weiß ich keinen Namen, wir haben uns nur kurz über die Schnittmuster unserer Klamotten unterhalten:-)) eine Frau Emma Bluse aus Hamburger Liebe Stoffen an, die mir unheimlich gut gefallen hat. Also habe ich mir daraufhin das Schnittmuster gekauft und mir auch eine Frau Emma genäht. Eigentlich bin ich bei Schnittmusterkäufen eher sehr zurückhaltend (durch diverse Probenähen habe ich einfach so viele...), aber das gesehene Beispiel hatte mich überzeugt.
Mit meiner eigenen aus den tollen Lila-Lotta Stoffen bin ich auch sehr glücklich:-)








Liebe Grüße
eure Marion

Dienstag, 12. Juli 2016

Tuva von ki-ba-doo

Jetzt habe ich euch ganz unsere Tuva-Kombi aus dem Probenähen von ki-ba-doo unterschlagen, das habe ich wohl nur hier gepostet.

Tuva ist eine Kombi aus Top bzw. Kleid und Hose. 

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen, denn davon hab ich diesmal einige:-) Obwohl es erst recht schwierig war mit den Fotos...Tochterlein hatte überhaupt keine Lust, Haare frisieren wollte sie auch nicht und das Licht war auch doof. Abends kam sie dann nochmal von sich aus auf mich zu und hat gemeint, sie wäre jetzt bereit für Fotos und wir könnten es nochmal probieren.    



  Das "Meer" ist das Freebie von Farbenmix.



 Das Bügelbild ist vom Stoffmarkt.







Das ideale Sommeroutfit!

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 7. Juli 2016

RUMS mit Mamacita von Farbenmix

Heute zu RUMS zeige ich euch ein weiteres Teil meiner Sommergarderobe 2016 und zwar diese Mamacita von Farbenmix. 
Die Fotos sind in unserem Pfingsturlaub in der Früh auf dem Weg zum Bäcker entstanden, darum noch etwas verwurschtelt, wie wir Bayern sagen und ungeschminkt:-) Ich habe kurzzeitig überlegt, ob ich die Fotos überhaupt nehmen kann... aber auch das bin ich...





Den tollen Jersey habe ich übrigens wieder von der Stoffiserie. Dort gibt es von Woche zu Woche mehr Auswahl.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit,
eure Marion