Donnerstag, 30. Juni 2016

RUMS mit dem Basic Tank Top von Ki-ba-doo.

Oh, schon wieder Donnerstag, schon wieder RUMS-Tag. Zur Zeit fliegen die Wochen nur so dahin...
Einer meiner absolut liebsten Sommerschnitte ist das Basic-Tank-Top von Kibadoo. Jahrelang erprobt und jeden Sommer wieder genäht:-) So natürlich auch 2016. 






Diesmal zur Abwechslung mal wieder ein Hamburger Liebe Stoff... mein Faible dafür ist wohl für jeden klar erkennbar, wenn man die Blogposts der letzten Zeit betrachtet:-) 

Liebe Grüße
eure Marion
 

Donnerstag, 23. Juni 2016

Jumpsuit Maeleny von ki-ba-doo zu RUMS

Endlich gibt es den Jumpsuit Eleny auch für uns "Großen". Bereits letztes Jahr habe ich viele verschiedene Modelle für meine Mädels genäht. Das war unser Sommerschnitt 2015. Umso mehr habe ich mich über die Ankündigung von Frau Liebstes gefreut, dass es diesen Sommer Maeleny für uns "Erwachsenen" geben wird. Wie bei Eleny gibt es verschiedene Möglichkeiten für das Oberteil sowie verschiedene Beinlängen. Ich habe mich für die Bindevariante und eine Länge kurz überm Knie entschieden, was allerdings auch daran lag, dass mir meine Tochter für ihr Top einen Teil meines Stoffes abspenstig gemacht hat und er darum nicht mehr für lange Beine gereicht hat:-) 








Das ideale Sommeroutfit. Habe ich an den wenigen schönen Tagen schon ausgiebig getestet:-) Mit meinem Lieblingsteil reihe ich mich mal wieder bei RUMS ein. 

Maeleny geht im Laufe der Woche noch hier bei ki-ba-doo online.

Liebe Grüße
eure Marion

Mittwoch, 22. Juni 2016

Carmelita ab Donnerstag bei Farbenmix

Heute zeige ich euch noch das Carmelita-Top (in Größe 164) für meine große Tochter. Sie hat sehr genaue Vorstellungen wie was aussehen soll, aber mit dem Top konnte ich mal wieder punkten:-) 










Carmelita bekommt ihr ab morgen bei Farbenmix!

Hier entlang geht es zu meinem Bericht auf meiner Facebook-Seite.

Liebe Grüße,
eure Marion

Dienstag, 21. Juni 2016

Carmelita von bienvenido colorido ab Donnerstag bei Farbenmix

Es gibt mal wieder neue Schnittmuster von bienvenido colorido, die am kommenden Donnerstag bei Farbenmix erscheinen und zwar Avita (eine Hose) und Carmelita, ein  Racerback-Top oder Kleid.

Ich zeige euch heute Carmelita für meine kleine Tochter als Top.




 

Die Shorty Legs von Sara&Julez hatte ich schon genäht, bevor es zu dem Probenähen von Carmelita kam. Aber auch die Kombi passt perfekt:-) Und es ist das ideale Sommer-Outfit, das meine kleine Tochter schon ausgiebig am Gardasee getestet hat. Hoffen wir, dass der Wetterbericht Recht hat und diese Woche endlich der Sommer zu uns nach Bayern kommt... bisher hat er leider den Weg noch nicht gefunden...





Genäht beides in Größe 146 aus den wunderschönen Hamburger Liebe Stoffen, die nur so nach Sommer rufen:-)

Liebe Grüße
eure Marion

Donnerstag, 16. Juni 2016

RUMS mit einer maritimen Alice

Anker, blau, weiß, Alice... das ist zu 100% Bunte Boote:-)  In meinem Schrank gibt es schon so einige "Alices". Warum immer nach was Neuem suchen, wenn das Schnittmuster einfach passt.

Mein Alice-Shirt ist immer tragbar, so wie hier zum morgendlichen Frühstück im Urlaub...






...oder auch schick zum Rock am Abend:  


Mit meiner Anker-Alice reihe ich mich mal wieder RUMS ein.

Liebe Grüße
eure Marion

Donnerstag, 9. Juni 2016

RUMS mit La Playa von Farbenmix

Früher habe ich immer Stoffe gekauft und mir dann gedacht, dass schon irgendwann der richtige Schnitt für den Stoffe kommt, inzwischen sehe ich bei den Stoffen, die ich für mich kaufe, schon immer das fertige Kleidungsstück vor mir. So ist es mir auch bei diesem Jersey gegangen: Den habe ich gesehen und gewusst, daraus nähe ich mir ein La Playa-Sommerkleid (Farbenmix) für den Sommer.




Den wunderschönen Jersey und noch viele andere tolle Stoffe, gibt es hier bei der Stoffiserie!

Mit meinem Kleid reihe ich mich heute wieder bei RUMS ein.

Liebe Grüße
eure Marion


Donnerstag, 2. Juni 2016

RUMS mit meiner neuen BigBeachBag

Da meine alte Big Beach Bag nach dem Schnitt von ki-ba-doo mir in den letzten Jahren ein treuer Begleiter war, hat sie inzwischen schon diverse Verschleißerscheinungen, weshalb dringend eine neue Strandtasche her musste. Den Stoff dafür habe ich schon letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft...

Genäht habe ich sie Anfang Mai auf der Sew2016, fotografiert stilgerecht am Strand im Urlaub am Gardasee.


 

Der Taschenbaumler war übrigens ein Muttertagsgeschenk meiner Kinder.






Die Kordel, die Blümchen, das Holzlabel, der Karabiner und die Schnalle wurden mir von der Firma Union Knopf  zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal hierfür.


Ich bin ja immer wieder begeistert, wie BIG die Tasche wirklich ist. Da bekommt man ohne Probleme alle Strandsachen für die Familie unter. 
 Innen mit Reißverschlusstasche und extra Fach für die Sonnencreme, da mein Mann sonst beim Suchen verzweifelt:-) ...grins...

Bei dem trüben Wetter hier Zuhause, denke ich gerne nochmal an die Sonne und das Badewetter im Süden zurück...


So, und nun bin ich endlich mal wieder bei RUMS dabei.

Liebe Grüße
eure Marion