Montag, 29. Februar 2016

Im Geldbeutel/Geldbörsen-Fieber: BigMoneyBag von ki-ba-doo

Sieben mal BigMoneyBag nach dem Schnittmuster von ki-ba-doo:

Ohne viele Worte, dafür viele Bilder:



















Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS: Mara von Farbenmix und Brillenverabschiedungspost

Heute bin ich nach wochenlanger Pause endlich mal wieder bei RUMS dabei. 

Ab heute gibt es wieder einen neuen Schnitt von bienvenido colorido bei Farbenmix. Und zwar das Pendant zu Marita, nämlich Mara, die Erwachsenenversion.

Meine Mara habe ich mit Kapuze genäht. Auch hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten (Kragen/Kapuze), Shirt oder Kleid.

Und fällt euch noch was auf? Ich bin gezwungermaßen unter die Brillenträger gegangen... 








 Allerdings waren diese Brille und ich nur sehr kurz Freunde. Ich hatte mich wirklich schnell daran gewöhnt, vor allem weil ich wesentlich besser damit sehe, aber leider hab ich mich, auf gut deutsch gesagt, einfach blöd gestellt, wollte zu viel auf einmal und bin zu schnell die Treppe rauf, irgendwie gestolpert und mit der Brille am Türrahmen gelandet. Die Brille ist dummerweise zerbrochen, der Bügel lag am Boden, die Brille klebte in meinem Gesicht...

Meine kleine Tochter schaute mich nur an und meinte, "Mama, du blutest im Gesicht". Das merkte ich auch ganz schnell, auch, dass da ärztliche Hilfe notwendig war. Zum Glück hat mich dann eine nette Nachbarin ins Krankenhaus zum Kleben gefahren. Inzwischen sind schon zwei Wochen rum und meine 2 cm lange Narbe über dem Auge heilt recht gut. Außerdem habe ich eine neue Brille bekommen, da diese nicht mehr lieferbar war. Das sind also die einigsten Bilder mit meiner schwarzen Brille. Die neue ist nämlich braun und gibt es dann demnächst zu sehen:-)


Also, passt gut auf euch auf, denn manchmal kommt man schneller in eine blöde Situation, als einem lieb ist.

Liebe Grüße
eure Marion


 

Freitag, 5. Februar 2016

Pumphosen, Shirts und Babylegs

In letzter Zeit habe ich quasi nur für andere bzw. auf Bestellung genäht. Das ist ein ganz neues Gefühl für mich. Bisher habe ich doch immer nur für uns oder mal Freunde/Familie genäht.
 













Ich möchte es trotzdem gerne zeigen, denn das ist ja auch "Bunte Boote".

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, bei uns sind jetzt Faschingsferien und ich habe Urlaub:-)

Liebe Grüße
eure Marion