Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!

Unser Baum und Omas Krippe stehen nun auch, so langsam kehrt Ruhe ein:-)







Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in die Weihnachtspause! Ich freue mich schon auf ein kreatives Jahr 2016 mit euch allen:-)

Liebe Grüße
eure Marion


Donnerstag, 17. Dezember 2015

RUMS mit meiner Hanny von ki-ba-doo!

Es musste dringend mal wieder eine neue Tasche her! So ein bis zweimal im Jahr gibt es eine neue Tasche für mich. Diesmal ist der Schnitt auf Hanny von ki-ba-doo in Größe medium gefallen, die ich bisher nur in XXL als Badetasche genäht hatte. 




Vor den Ösen hab ich ja jedes mal wieder Bammel... aber alles gut gegangen:-) 




Meine Hanny ist mein neuer Dauerbegleiter und die mittlere Größe ist wirklich ideal, um neben Handy und Geldbeutel auch noch ein paar andere Dinge mit unterzubringen.

In Größe S hab ich übrigens auch noch welche genäht, aber die verschenke ich zu Weihnachten und darum zeig ich sie euch erst danach:-)

So, und nun ab zum vorweihnachtlichen RUMS damit! 

Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 14. Dezember 2015

Mini-ki-ba-doo-Kollektionen

Aus gegebenem Anlass habe ich in letzter Zeit so einige Babysachen genäht. Im Freundes- und Bekanntenkreis gab es eine ganze Menge Nachwuchs.

Die Kombi aus Mini-basic-Hose und Mini-Lina finde ich ideal:-)



Hier in Größe 56, passt auch genau der Puppe meiner Tochter.



Und hier eine Premiere: Ich habe das erste mal für einen Jungen genäht, Größe 68:



Noch eine Mädchenkombi, auch in Größe 68:




Inwischen sind alle Teile verschenkt worden:-)

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Adventszeit. 

Liebe Grüße,
eure Marion


 

Donnerstag, 3. Dezember 2015

RUMS mit einer maritimen Alice von Prülla

Ich staunte nicht schlecht, als ich letzte Woche diesen tollen Ankerstoff bei mir im Briefkasten vor fand. Einfach so von Tina und David von stoffhobbit und stoffhobbinchen bekommen:-)

So ein richtiger "Marion-Stoff" ... Anker passen ja auch super zu Booten...

Ihr Lieben vielen vielen Dank nochmal dafür:-)

Da mein liebster Feldermausshirtschnitt immer noch Alice von Prülla ist, war die Entscheidung, was ich aus dem tollen Stoff nähe, schnell gefasst:





Die Fotos hat wieder meine große Tochter unter widrigsten bzw. windigsten Umständen gemacht, was eher schwierig war... Darum hab ich auch badhairday bzw. veryverywindyhairday:-)



Nun, ab mit meiner Alice zu RUMS.

Im Shop von Tina und David gibt es übrigens aktuell noch bis zum 06.12.2015 15% auf alles!

Liebe Grüße
eure Marion