Donnerstag, 8. Oktober 2015

RUMS mit Luz, ab heute bei Farbenmix.

Wie bereits angekündigt, zeige ich euch heute zu RUMS mein neues Fledermausshirt nach dem Schnittmuster "LUZ", designed von bienvenido colorido, ab heute erhältlich bei Farbenmix.

Ich habe die einfachste Variante des Shirts gewählt, nämlich das Vorderteil ohne Unterteilungen zugeschnitten. Dafür hab ich einen meiner aktuellen Lieblingsstoffe genommen, den Maribell-Stoff nach dem Design von lila-lotta, gekauft bei Tina von Stoffhobbit und Stoffhobbinchen.








I like it:-) 

Liebe Grüße
eure Marion 

-Werbung-

Dienstag, 6. Oktober 2015

Lucita, ab 08.10. bei Farbenmix

Es gibt wieder zwei neue Schnitte von bienvenido colorido, die ab 08.10.2015 bei Farbenmix erscheinen und zwar Lucita und Luz. 

Das Fledermausshirt ist ein sehr wandelbarer Schnitt. Es kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Mit Tasche/n oder ohne, in kurz oder lang, diverse Kragenversionen, Einsätze oder keine... 

Heute zeig` ich euch die Version, die ich für meine Tochter genäht habe: Größe 158, lange Version, mit Einsätzen, aber ohne Taschen, aus dem wunderschönen Mosca-Jersey nach dem Design von Lila-Lotta:









Wie ihr seht, eignet sich der Schnitt auch super für größere Mädels. 
Meine Version zeig` ich euch dann am Donnerstag zu RUMS.

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Jetzt wird`s auch hier herbstlich... RUMS mit dem Strickmantel von ki-ba-doo

Heute zeige ich euch meinen neuen Strickmantel nach dem Schnittmuster von ki-ba-doo, das noch im Laufe der Woche online gehen wird. Den Strickmantel gibt es in drei Längen und sowohl für uns Großen als auch für die Kinder. Man kann ihn mit oder ohne Kapuze, mit Kragen und verschiedenen Taschenformen nähen.

Ich habe die mittlere Länge in Größe 38, mit innenliegenden Taschen und Kapuze genäht.
Und ihr werdet es kaum glauben, aber auch ich kann dezent:-) In der Regel trage ich wirklich gerne bunt und gemusterte Stoffe, aber mein Mantel ist ganz brav geworden:-)









So, nun ab mit meinem Kuschelteilchen zu RUMS.

Liebe Grüße
eure Marion