Donnerstag, 17. September 2015

Heute hole ich zu RUMS nochmal den Sommer zurück mit dem Basic-Tanktop von kibadoo

Hier wird es so langsam herbstlich... da ich ein absoluter Sommerfan bin, hätte ich es schon noch ein bisschen ausgehalten mit dem tollen Wetter... Sommer, Sonne, abendelanges draußen sitzen, grillen mit Freunden... 

Das bzw. die Anker-Basic-Tanktops, habe ich eigentlich für die Kinder und mich genäht, damit wir im Urlaub auch mal im Partnerlook unterwegs sein können. Dort wollten wir dann auch ein Fotoshooting von uns machen... Aber da die besten Freunde der Kinder mit waren, war an Fotoshooting überhaupt nicht zu denken und das mit dem Partnerlook hat auch nicht geklappt. Aber jeder hat sein Shirt mal getragen. Meines zeige ich euch heute zu RUMS und vielleicht gibt es ja nächsten Sommer noch Partnerlook-Fotos:-)






So, heute bin ich richtig spät dran mit meinem RUMS-Post, aber besser spät als gar nicht, oder?

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 10. September 2015

RUMS mit meinem Miederdirndl Anna von Mondbresal

Ich habe es wieder getan und mir ein Dirndl genäht. Leider hab ich es im Probenähzeitraum nicht geschafft, Renates tollen Dirndlschnitt probezunähen... manchmal spielt das Leben anders als man es gerne hätte, wobei das jetzt gar nicht negativ gemeint ist, sondern eben einfach so viele Termine waren, dass ich die Nähmaschinen zum Service und frühzeitig in die Sommerpause geschickt habe. Aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, hätte ich doch auch gerne mein Designbeispiel zum Ebook beigetragen... 

Darum war das Dirndl auch das allererste was ich nach unserem Urlaub genäht habe. So kann ich es auf jeden Fall zur Wies`nzeit in die Arbeit und auch natürlich zum Oktoberfestbesuch tragen! So langsam hab ich dann die Qual der Wahl, denn mein erstes genähtes Dirndl (Schnitt Lisa von Mondbresal) hab ich ja auch noch:-) 

So, jetzt zeig` ich euch aber mein neues bzw. überhaupt erstes Miederdirndl, genäht in klassischem dunkelblau mit türkiser Schürze:







Der Schnitt für die Bluse und die Schürze sind natürlich auch im Ebook enthalten! Genäht habe ich Größe 36. Passt perfekt! I am happy:-)

Wenn ihr euch auch ein Dirndl nähen wollt, den Schnitt Anna gibt es hier bei mondbresal

So, und damit bin ich auch wieder bei RUMS dabei! 

Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 7. September 2015

Reste-Lieblings-Bulli-Bandito

Ein Herzensprojekt in diesem Sommer war diese Bandito-Jacke von Farbenmix. Die hab ich aus lauter Stoffresten (unter anderem ein alter Pullover von mir) für meine große Tochter genäht. Die Jacke wurde und wurde nicht fertig... hab ich doch ca. 4 Wochen auf den Reißverschluss gewartet...blöder Poststreik. Seitdem ist sie aber im Dauereinsatz. Das Kind liebt die Bulli-Jacke über alles:-) So war das schon lange mit keinem Kleidungsstück mehr und es freut mich umso mehr, dass ich ihren Geschmack zu 100% getroffen habe... naja, den Bulli, das Peace-Zeichen und die Jeans-Aufnäher wollte sie unbedingt drauf haben, also war sie ja an der Gestaltung beteiligt... Genäht habe ich die größte Größe auf dem Schnittmusterbogen, so dass sie auch noch ein bisschen Platz zum Reinwachsen hat. Das ist perfekt, denn so passt sie mir auch und ich habe sie mir schon ausgeliehen:-)

Achtung Bilderflut:













Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! Hier bei uns sind noch eine Woche Ferien, allerdings müssen mein Mann und ich schon wieder in die Arbeit! Zum Glück haben wir liebe Omas und Opas, die sich um die Mädels kümmern!

Liebe Grüße
eure Marion

Donnerstag, 3. September 2015

RUMS mit dem Strandkleid von ki-ba-doo

Nach gefühlten 100 Jahren, bin ich heute endlich auch wieder bei RUMS dabei. Allerdings ist bei mir der Sommer nähtechnisch noch nicht zu Ende, sind wir doch eben erst aus dem Urlaub wieder gekommen und ich hab noch ein paar Sommerteilchen, die wir erst im Urlaub fotografiert haben, da vorher einfach keine Zeit mehr war.

Ich hatte so ein paar Lieblingsteilchen diesen Sommer, dazu hat unter anderem dieses Strandkleid aus dem tollen Hamburger Liebe Stoff nach dem Schnittmuster von ki-ba-doo gezählt. 








So langsam hat uns der Alltag wieder, das geht immer schneller wie einem lieb ist... die Kinder haben noch 1,5 Wochen Ferien, dann geht`s auch da wieder los. Meine kleine Maus kommt mit ihren gerade mal 6 Jahren in die Schule. Somit beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Liebe  Grüße
eure Marion