Dienstag, 21. Juli 2015

Mit diesem Eleny-Jumper verabschiede ich mich in die Sommerpause!

Dass Eleny von ki-ba-doo ein Lieblingsschnitt von uns ist, ist ja kein Geheimnis! Als dann bei meiner letzten Bestellung beim Stoffhobbit dieser süße Pferdestoff dabei war, war klar, dass daraus ein Jumper für die Kleine wird!







So, und mit diesen sommerlichen Bildern verabschiede ich mich in die Sommerpause. Habt eine tolle Zeit! Ab Mitte September bin ich wieder am Start! Dann zeig` ich euch auch noch einen Haufen anderer Teile, die ich diesen Sommer genäht habe. Aktuell ist einfach die Luft raus, ich brauch` mal `ne Näh- und Blogpause:-)

Lasst es euch gutgehen und wenn ihr Stoffe braucht, schaut doch mal bei Stoffhobbit und Stoffhobbienchen vorbei, dort gibt es eine immer größer werdende Auswahl und tolle Sparangebote!

Liebe Grüße,
eure Marion

-Werbung-

Donnerstag, 16. Juli 2015

Ebook Hose Canelita, ab heute bei farbenmix!

Habt ihr schon gesehen? Ab heute gibt es bei farbenmix das Ebook Canelita, der 6-in-1-Hosenschnitt aus der Feder von bienvenido colorido!

Ich zeige euch heute unsere Sommerversion aus Silikonpopelin gemischt mit Baumwolle, als kurze, "knackige" Shorts für meine Kleine:











Die Hose ist so süß und bei uns im Dauereinsatz.

Die nächste werde ich allerdings eine Nummer größer nähen, ich hatte irgendwie übersehen, was für einen Schub meine Kleine Große gemacht hat:-)

Liebe Grüße und genießt den Sommer!

Eure Marion 

-Werbung-

 



 

Donnerstag, 9. Juli 2015

RUMS mit Joana!

Heute bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei und zwar mit meiner Joana von Farbenmix. Das ist so ein Schnitt, der darf in keinem Sommer fehlen, da nähe ich mir jedes Jahr (2014, 2013)  eine:-) Mein diesjähriges Exemplar ist schon ein paar Wochen fertig und die Fotos dazu auch, aber aktuell geht`s bei uns so rund, da habe ich weder Zeit zum Nähen noch zum Bloggen.

Aber jetzt: Joana in Größe S im Lieblingsstoff von Hamburger Liebe:




Der perfekte Beach-Look:-)

So, und nun ab damit zu RUMS.

Liebe Grüße,
eure Marion

Dienstag, 7. Juli 2015

Wendekappe Gorrito, ab heute bei Farbenmix!

Es gibt wieder ein neues Ebook von Nell, bienvenido colorido, und zwar die Wendekappe Gorrito!

Das Ebook bekommt ihr ab heute bei Farbenmix!

Die Kappe kann aus verschiedenen Stoffen und in verschiedenen Styles genäht werden. Wir haben eine Version aus Baumwolle und eine aus Jersey, d.h. zwei Kappies, vier verschiedene Looks:

Die Baumwollvariante mit großem Schirm:





Und die Jerseyvariante mit kleinem Schirm:






Unsere Kappies sind im Dauereinsatz. Zum Glück hat uns der Sommer endlich erhört:-)

Liebe Grüße,
eure Marion

-Werbung-