Montag, 29. Juni 2015

Jumper Eleny Nr. 2

Der Jumper Eleny von ki-ba-doo ist wirklich der aktuelle Lieblingsschnitt meiner Großen. Unsere Nummer zwei durfte dann etwas bunter werden. Genäht habe ich wieder Größe 152.







Zum Glück ist es ja jetzt endlich das Wetter besser geworden und so sind unsere Jumpis im Dauereinsatz. Hoffentlich bleibt es so. Von mir aus bitte bis Ende September:-)

Schaut doch mal bei ki-ba-doo, da gibt es heute tolle Badesachen-Freebooks!

Liebe Grüße,
eure Marion

Werbung

Donnerstag, 25. Juni 2015

RUMS mit Maliva von ki-ba-doo

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es hier im Blog sehr türkislastig ist? Türkis ist für mich einfach die Farbe des Sommers. Meine 100%ige Lieblingsfarbe:-) Darum habe ich auch eine türkis Maliva zu meinem Lieblingsrock vom letzten Sommer dazu genäht.

Maliva ist ein Neckholder-Top mit integriertem Top, d.h. man könnte es, wenn man mehr Oberweite als ich besitzt (leidiges Thema...), auch ohne BH drunter tragen.









Maliva bekommt ihr ab heute hier bei ki-ba-doo

Ob irgendwann noch der Sommer kommt, damit ich mein Top auch tragen kann? Ich bin mal optimistisch, der Juli war ja oft ein warmer Monat:-) 

So, und nun ab mit meiner türkisen Maliva zu RUMS!

Liebe Grüße,
eure Marion

Dienstag, 23. Juni 2015

Jumpsuit Eleny, neues Lieblingsteil von ki-ba-doo

Für meine Große erweist sich das Nähen inzwischen doch immer schwieriger. Sie hat ganz genaue Vorstellungen, wie was auszusehen hat und es darf auf keinen Fall zu bunt und verspielt sein, sondern es muss unbedingt cool sein.

Der Jumpsuit von ki-ba-doo hat zu 100% ihren Geschmack getroffen, so dass inzwischen noch ein weiterer entstanden ist, aber da warten wir noch auf schönes Wetter zum Fotos machen.

In dem Schnittmuster sind verschiedene Versionen enthalten. Der Jumpi kann mit kurzen oder langen Beinen, mit Top und mit kurzen Ärmeln genäht werden. Wir haben uns für die Hochsommerversion mit Top entschieden, genäht in Größe 152. Vielleicht locken ja unsere Bilder den Sommer wieder ein bisschen an?!

Achtung Bilderflut:










Der blaue Jersey ist übrigens von BonnyBee, die Hamburger Liebe Reste von hier.

Das Schnittmuster Eleny von ki-ba-doo wird im Laufe des Tages online gestellt!

Liebe Grüße,
eure Marion

-Werbung-

Sonntag, 21. Juni 2015

Let`s Farbenmix Finale!

Kurz vor Schluss möchte ich euch auch auch nochmal meine  Beiträge zum Let`s Farbenmix-Finale zeigen. Leider habe ich es nur zwei mal geschafft, dabei zu sein. Ich hätte zwar gerne noch mehr genäht, aber durch den Poststreik warte ich z.B. inzwischen über zwei Wochen auf den Reißverschluss für die ansonsten fertige Bandito-Jacke. Aber das kann ich nun mal nicht ändern.

Ich hatte für die Große ein Rosita-T-Shirt genäht, das im absoluten Dauereinsatz ist, ein 1000%iges Lieblingsteil des Kindes und für die Kleine eine Lorelei.






Die Idee mit dem Sew-Along fand ich super! Es hat riesen Spaß gemacht dabei zu sein! Und meine Bandito-Jacke zeige ich euch dann, wenn sie endlich fertig ist:-) 

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 18. Juni 2015

RUMS mit Malotty in luftigen Höhen

In den Pfingstferien haben wir ein paar Tage Urlaub im Bayrischen Wald gemacht. Da darf natürlich ein Ausflug in den Nationalpark Bayrischer Wald und ein Besuch auf dem Baumwipfelpfad nicht fehlen. Da es auf dem Turm doch recht windig war, hat mir meine aktuelle Lieblings-Malotty gute Dienste geleistet.








Der Hamburger Liebe Stoff gefällt mir so richtig gut! Das sind zu 100% meine Farben. Darum ist inzwischen schon so gut wie nichts mehr davon übrig. Die anderen Teile zeige ich euch demnächst:-)

Die Malotty ist wie gehabt in Größe 36 genäht. Das perfekte Shirt, schnell am Abend übers T-Shirt, sportlich locker...i love it:-)

So, und nun einen schönen RUMS-Tag euch allen!

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS mit dem Basic-Strandkleid von ki-ba-doo

Ich liebe ja den Sommer, die Sonne, baden gehen, egal ob ins Freibad, den See oder das Meer. Der Sommer ist meine persönliche Jahreszeit! Die Sonne und Wärme gibt mir so viel Energie!

Perfekt dazu passt mein neues Strandkleid von ki-ba-doo. Das Strandkleid gibt es für Kinder und Erwachsene, in verschiedenen Längen, mit tiefem oder hohem Ausschnitt, als Twin-Ebook und auch als  Einzelebooks.

Heute bei RUMS zeig` ich euch meine Version in Größe 36 mit tiefem Ausschnitt, kurze Länge, da ich nur einen Meter von dem Stoff hatte. Meine Version war die erste Probenähversion, der Tunnel wurde dann noch etwas nach unten gesetzt, so dass es sich oben mehr schubbert:-)







Gesäumt habe ich übrigens wieder mit dem Leiterstich!

So, und nun ab damit zu RUMS!

Liebe Grüße,
eure Marion

Werbung