Montag, 25. Mai 2015

Let's farbenmix - Woche 2 - Kleid Lorelei

Das Lieblingsdrehkleid meiner kleinen Tochter war nun endgültig zu klein. Obwohl sie inzwischen nicht mehr ganz so Kleiderverrückt ist und am liebsten Leggings mit Short drüber trägt, war ihr Wunsch nach einem neuen Drehkleid doch über Wochen immer wieder da. Also gibt es nun eine neue Lorelei aus den tollen Stoffen von lila-lotta für mein inzwischen schon ganz schön großes Mädel, übrigens die Farben passend zum Schulranzen, so dass sie das Kleid auch zur Einschulung tragen kann.






Und es dreht sich wieder so wunderschön:-)

Dann bin ich mal gespannt, was es bei der Runde 2 von Nellis Let`s Farbenmix-sew-along alles zu sehen gibt.

Liebe Grüße
eure Marion

Freitag, 22. Mai 2015

Paneo von ki-ba-doo für meinen Mann

Zum Abschluss meiner Bloggerwoche zeige ich euch heute noch das neue Paneo-Shirt für meinen Mann.

Paneo kann man mit verschiedenen Kragenversionen und mit oder ohne Knopfleiste nähen. Unser Exemplar ist die einfachste Form, nämlich als T-Shirt ohne Schnick-Schnack, dafür schön farbkräftig für den Sommer:-)




Auch hier hab ich wieder den Leiterstich zum Säumen verwendet.



Paneo gibt es wie immer hier bei ki-ba-doo!

Euch allen ein schönes Wochenende und bis nächste Woche zum "let`s farbenmix sew-along".

Eure Marion
-
Werbung

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS mit Noelia

Ab heute könnt ihr die beiden neuen Ebooks Noelia und Noelita von bienvenido colorido bei Farbenmix bekommen.

Ich habe Noelia mit kurzen Ärmeln, unten eng in Größe 36 genäht. 

Achtung Bilderflut: 









So, nun ab damit zu RUMS!

Liebe Grüße,
eure Marion


Mittwoch, 20. Mai 2015

Pamoritz: Neues T-Shirts für den Mann des Hauses und der Leiterstich zum Säumen

So, heute geht`s weiter mit meiner Bloggerwoche. 
Diesmal ist mein Mann dran. Der bekommt inzwischen auch immer mal wieder was Selbstgenähtes.

Bei ki-ba-doo gibt es ab heute zwei neue Männerschnitte: Pamoritz und Paneo. Beide Shirts kann man kurz oder lang nähen. Paneo hat verschiedene Kragenversionen und auch eine  Knopfleiste. Pamoritz hat vorne die auffällige Passe.

Das ist unser Pamoritz, genäht in Größe XL: 








Zum ersten Mal hab ich den Leiterstich nach dem Tutorial von Frau Liebstes zum Säumen ausprobiert. Ich bin absolut begeistert und ärger` mich wirklich, dass ich das nicht schon viel länger gemacht habe.

Ein sommerliches Paneo-Shirt hab ich auch genäht. Das gibt es am Freitag hier im Blog zu sehen.



Wenn ihr eure Männer auch benähen möchtet, gibt es Pamoritz und Paneo ab sofort hier bei ki-ba-doo!

Und da das T-Shirt so schön blau ist, verlinke ich es noch hier bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal - blau -.

Liebe Grüße,
eure Marion

-Werbung-

Dienstag, 19. Mai 2015

Let's farbenmix - Woche 1 - Shirt Rosita und Frühjahrsputz im Stoffregal

Als ich letztens Nellis Idee mit dem "Sew-Along" gelesen hatte, fand ich die Idee wirklich gut. Mir selbst geht es aktuell auch so, dass ich meistens die Schnitte nähe, die für`s Probenähen benötigt werden. Für mehr reicht die Zeit neben Arbeit, Haushalt und Family selten. Das macht mir großen Spaß und ich mache das gerne, aber trotzdem geraten dadurch andere tolle Schnitte in Vergessenheit.
Meine große Tochter hat schon die ganze Zeit gesagt, sie möchte gerne nochmal ein Rosita-Shirt für den Sommer. Das ist wirklich ihr Schnitt. 

Also, hier unsere Rosita in Größe 152 aus blau-weißem Jersey, ganz nach den maritimen Wünschen des Kindes.   




Hier sieht man ganz gut meinen Stil zu nähen. Meistens nähe ich Shirts mit der Ovi links auf links zusammen und steppe die Naht dann noch einmal mit der Nähmaschine ab. So hat man die coolen außenliegenden Nähte und braucht doch keine Cover-Maschine dafür:-)








Jetzt muss die Rosita dann nur noch in die Waschmaschine, damit die Jeans-Applis auch schön ausfransen.

Ich verlinke mein Teenie-T-Shirt hier bei Nelli und da es ja doch relativ viel blau dabei hat, auch hier, bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal-Farbe blau.


Liebe Grüße,
eure Marion




Montag, 18. Mai 2015

Neue Ebooks: Noelita und Noelia

Nelli von Bienvenido Colorido hat wieder einen neuen sehr wandelbaren Schnitt kreiert und zwar ein Shirt/Tunika oder Kleid mit verschiedenen Armlängen, mit oder ohne Kapuze für Kinder (Noelita) und uns Damen (Noelia).

Heute zeig` ich euch die Kinderversion Noelita, genäht in Tunikalänge, unten die enge Form, in Größe 152 für meine große Tochter. Alles sehr schlicht und cool, so wie es die angehenden Teenies wünschen:-)

Fotos mussten wir im Regen machen, aber das Kind hatte trotzdem Spaß:








 


Vielleicht habt ihr mein Kind auch schon auf dem Cover entdeckt:-)


Noelita bekommt ihr ab Donnerstag, dem 21.05.2015 bei Farbenmix.

Meine Noelia werde ich euch dann am Donnerstag bei RUMS zeigen. Oder ihr schaut euch mal ganz aufmerksam meinen neuen Header an, dann entdeckt ihr vielleicht schon einen Ausschnitt davon:-)

Liebe Grüße und bis bald,
eure Marion

Donnerstag, 14. Mai 2015

RUMS mit Makikky

Ich hatte ja hier schon angekündigt, dass ich euch heute mein Makikky-Kleid zeigen werde. 

Dazu gibt es auch gar nicht viel zu sagen. Der Schnitt von Frau Liebstes ist wieder mal spitze, schnell genäht, perfekte Passform, ich bin happy mit meiner Makikky:-)

Genäht habe ich Größe 36.

Achtung Bilderflut, ich kann mich nicht entscheiden:-)








So, und nun ab damit zu RUMS, da war ich schon viel zu lange nicht mehr dabei und überhaupt noch nie um Mitternacht, das ist quasi Premiere:-)

Liebe Grüße,
eure Marion