Donnerstag, 26. März 2015

RUMS mit "La Playa"

Bei den frühlingshaften Temperaturen bekommt man ja richtig Lust auf Sommer. Ach freue ich mich, wenn es endlich wieder so richtig warm ist.

Die passenden Kleider hab ich schon, eine neue Frisur inzwischen auch:-) Da bei den Probenähbildern im Hintergrund noch Schnee liegt, haben wir nochmal neue Fotos gemacht. Der Hintergrund hat mir nicht mehr gefallen...

Heute zeige ich euch meine zweite "La Playa"-Version (Schnitt via Farbenmix) aus Hamburger Liebe Stoff, wieder in Größe 36:














Die Fotos hat wieder meine neunjährige Tochter gemacht. Die hat da richtig Spaß dran:-)

Mal sehen, den wie vielten Platz ich heute bei RUMS erreiche:-) 

Liebe Grüße
eure Marion


Montag, 23. März 2015

Noch eine Lotty...

...für mein Tochterkind in Größe 152. Unser aktueller Lieblingsschnitt von Frau Liebstes.






Das ist wirklich ein absolut "vor-teeny-tauglicher" Schnitt (sie ist ja erst 9 Jahre). Unsere Lotty wird getragen, gewaschen, getragen, gewaschen. Ein besseres Kompliment gibt es ja gar nicht.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche. Bei uns ist wieder viel los. Am Dienstag geht`s mit der Kleinen zur Einschulung... wie doch die Zeit vergeht...

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 19. März 2015

Dezente Malotty für den Frühling

Wenn man in die Läden schaut, sind ja Pastell-Farben der Renner dieses Frühjahr. Prinzipiell ist es mir relativ egal, was gerade modern ist und was nicht, Hauptsache es gefällt mir. Als ich aber letztens durch die Stadt bin, ist mir dieser hellrosane Jersey eingefallen, der schon seit Jahren auf seine Bestimmung wartet:-)

Und so wurde dann auf die Schnelle noch ein Malotty-Shirt (Schnitt von ki-ba-doo/frau liebstes) daraus.







Bei mir sind nur die Ärmel etwas kürzer geworden als im Schnitt, da ich nur einen Meter von dem Stoff hatte. Die maritimen Motive hab ich mit Schablone und Farbe "gedruckt".

So, und nun ab mit meinem Frühlingsoutfit zu RUMS!

Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 16. März 2015

Freebook Basic Rock von ki-ba-doo

Heute zeig` ich euch unsere zweite Version vom Basic-Jersey-Rock. Genäht wieder in Größe 152 für die große Tochter:





Ich würde sagen, der Sommer kann kommen!

Den Basic-Jersey-Rock gibt es als Freebook bei Frau Liebstes!

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 12. März 2015

RUMS mit la Playa

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich nicht nur für das große Kind, sondern auch für mich La Playas genäht habe.

Zum heutigen RUMS-Tag zeige ich euch eine meiner Versionen:






Das Kleid ist ganz schlicht aus blauem Viskosejersey vom letzten Stoffmarkt.

Besonders stolz bin ich, dass es dieses Version auf`s Cover des La Playa-Ebooks geschafft hat:


So, und jetzt muss nur noch der Sommer kommen, damit ich meine Kleider auch ausführen kann!

La Playa gibt es als Einzel- oder Doppelschnitt bei Farbenmix.  

Entworfen hat das Kleid ja Nelli alias Bienvenido Colorido. Ihre Schnitte gehören zusammen mit denen von ki-ba-doo zu meinen absoluten Lieblingen. Die haben einfach eine tolle Passform!

Liebe Grüße,
eure Marion


Mittwoch, 11. März 2015

La Playita Nr. 2

Ab heute bekommt ihr la Playita den neuen Schnitt von Bienvenido Colorido bei Farbenmix.

Das ist unsere zweite Version in Größe 152:





So, und jetzt hätte ich bitte gerne SOMMER! Jetzt sofort!!!

Genäht wieder als Kleid in Größe 152.

Eine meiner Versionen zeige ich euch dann morgen bei RUMS.

Liebe Grüße,
eure Marion

Dienstag, 10. März 2015

La Playita und la Playa

heißen die beiden neuen Schnitte von Bienvenido Colorido, die es ab morgen bei Farbenmix gibt.

La Playita und la Playa sind die idealen Begleiter für den kommenden Sommer. Die Schnitte können einzeln oder als Doppelschnitt gekauft werden. Beide Schnitte sind sehr vielseitig, sie können als Kleid, Tunika oder als Top genäht gewerden. Außerdem kann man zwischen Neckholder-Version oder überkreuzten Träger wählen. Im Schnitt ist zusätzlich ein Bolero enthalten.

So, das war jetzt genug Text. Ich zeig` euch jetzt mal unsere erste Probenähversion in Größe 152. Meine Tochter war beim Fotoshooting besonders lustig:-) Ist ja auch komisch, ein Strandkleid zu nähen, während draußen noch Schnee liegt:-)




Das Outdoorshooting ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern meine Tochter wollte unbedingt draußen Fotos machen. Sie meinte, der lila Stoff würde sich bestimmt gut machen vor dem weißen Schnee... Wir waren auch mal so richtig schnell:-) Inzwischen ist der Schnee zum Glück weggetaut und es sprießen die ersten Frühlingsblumen:-)

Hier könnt ihr schon mal ein paar weitere Beispiele bewundern:




Von mir gibt es auch noch weitere Versionen, morgen zeig` ich euch noch eine!

Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 9. März 2015

Freebook Basic-Jersey-Rock von ki-ba-doo.

Für den kommenden Sommer gab es auch bei uns schon den Jersey-Rock von ki-ba-doo.




Das Freebook für den Basic-Rock bekommt ihr hier bei ki-ba-doo!

Genäht habe ich wie gehabt wieder Größe 152.

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 5. März 2015

RUMS mit Malotty

Heute zeige ich euch zum RUMS-Tag meine erste Malotty-Version. Ich bin total verliebt in den Schnitt. 






Der Schnitt besteht aus Top und Shirt. Ich muss sagen, das ist genau meins: enges Top und "Schlabber-Shirt" drüber. Ideal auch für kühlere Sommertage. Bei dem Gedanken passt der Schnee im Hintergrund jetzt nicht so ganz dazu, aber ich muss ehrlich sagen: ICH WILL SOMMER! JETZT! Vielleicht kann ich ja den Frühling mit meinem sommerlichen Outfit ein bisschen locken:-)

Die Fotos hat übrigens alle meine 9-jährige Tochter gemacht. Nicht schlecht, oder?

Den VW-Bus hab ich auf dem letzten Stoffmarkt mitgenommen. Hält auch nach ein paar Wäschen noch einwandfrei und sieht super aus.


Malotty bekommt ihr als Twinebook mit Lotty hier bei ki-ba-doo.  Nächste Woche zeig` ich euch dann noch eine weitere Version:-)

Liebe Grüße,
eure Marion






Mittwoch, 4. März 2015

Lotty - neuer Lieblingsschnitt von ki-ba-doo

Habt ihr schon gesehen? Lotty und Malotty von ki-ba-doo sind online.

Wir sind hier total im Lotty/Malotty-Fieber.

Der Schnitt besteht aus einem etwas längerem enganliegendem Top und einem weiten Shirt darüber.

Für das Tochterkind in Größe 152:

Zwei Tops, ein Oberteil: 










 Morgen bei RUMS zeig ich euch dann noch eine meiner Versionen.

Wie gesagt, es folgen noch ein paar:-)

Liebe Grüße,
eure Marion


Montag, 2. März 2015

Basic Hose von ki-ba-doo

Aktuell wird ja meistens das große Tochterkind benäht. Diesmal hat es eine Basic Hose von ki-ba-doo gegeben, die unter anderem letztens auf unserem bayrischen Nähtreffen im Canada entstanden ist.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich mag Camouflage überhaupt nicht. Den Stoff wollte unbedingt meine Tochter haben und manchmal erfüllt man als Mama auch Wünsche, die nicht dem eigenem Geschmack entsprechen:-)






Die Hose (genäht in Größe 152) ist im Dauereinsatz und das Töchterlein höchst zufrieden. Was will man mehr:-)

Das Schnittmuster gibt es hier bei ki-ba-doo.

Liebe Grüße,
eure Marion