Donnerstag, 10. September 2015

RUMS mit meinem Miederdirndl Anna von Mondbresal

Ich habe es wieder getan und mir ein Dirndl genäht. Leider hab ich es im Probenähzeitraum nicht geschafft, Renates tollen Dirndlschnitt probezunähen... manchmal spielt das Leben anders als man es gerne hätte, wobei das jetzt gar nicht negativ gemeint ist, sondern eben einfach so viele Termine waren, dass ich die Nähmaschinen zum Service und frühzeitig in die Sommerpause geschickt habe. Aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, hätte ich doch auch gerne mein Designbeispiel zum Ebook beigetragen... 

Darum war das Dirndl auch das allererste was ich nach unserem Urlaub genäht habe. So kann ich es auf jeden Fall zur Wies`nzeit in die Arbeit und auch natürlich zum Oktoberfestbesuch tragen! So langsam hab ich dann die Qual der Wahl, denn mein erstes genähtes Dirndl (Schnitt Lisa von Mondbresal) hab ich ja auch noch:-) 

So, jetzt zeig` ich euch aber mein neues bzw. überhaupt erstes Miederdirndl, genäht in klassischem dunkelblau mit türkiser Schürze:







Der Schnitt für die Bluse und die Schürze sind natürlich auch im Ebook enthalten! Genäht habe ich Größe 36. Passt perfekt! I am happy:-)

Wenn ihr euch auch ein Dirndl nähen wollt, den Schnitt Anna gibt es hier bei mondbresal

So, und damit bin ich auch wieder bei RUMS dabei! 

Liebe Grüße,
eure Marion

Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Wow... suuuperschick!!!! Bin beeindruckt ...
Liebe Grüße, Karin

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ist das klasse! Würde ich in eurer Gegend wohnen müsste ich mich wohl auch mal an ein Dirndl wagen. Wir gehen zwar einen kurzen Abstecher zum Oktoberfest machen aber nur weil wir über München in den Urlaub fliegen. Und dafür brauch ich doch kein Dirndl.
Toll!!! Lg Martina

la stella di gisela hat gesagt…

Das sieht suuuper aus! Ein Meisterstück! Steht dir total gut!
Lieben Gruß
Gisi

Annamiarl hat gesagt…

Wow - so schön! Dein Dirndl steht dir ganz toll und ich bin immer wieder begeistert was man darin für eine schöne Figur hat.
Alles Liebe
Anna

Näh Käthe hat gesagt…

Wow sieht klasse aus und steht dir wirklich gut! Die klassischen Farben sind toll und passen auch perfekt zu dir! Viel Spaß beim Austragen!

Lieben Gruß
NähKäthe

petitmariette hat gesagt…

Super schön...wenn ich in Bayern wohnen würde oder mal zum Oktoberfest ginge, würde ich mir auch ein Dirndl nähen... Du siehst so toll aus ...und wenn Du es es auch noch zur Arbeit tragen kannst hat sich das nähen ja noch mehr gelohnt. Viel Spass LG Alex

gatita hat gesagt…

Ui, das schaut ja wirklich schee aus, Viel Spaß bei ausführen!
So ein Projekt plane ich ja auch seit Langem, der Stoff wartet schon eine gefühlte Ewigkeit im Schrank...

maryaustria hat gesagt…

Ein traumhaftes Dirndl! Es sitzt perfekt! Einfach großartig gemacht!
Liebe Grüße
Mary

Ommella hat gesagt…

Traumhaft!!!!
Das Dirndl ist echt super schön geworden!!!!!!

Ich glaub, ich muss auch irgendwann mal :-)

Liebe Grüße
Tanja

Zauberweib hat gesagt…

Traumhaft! Und das nach nem e-book-Schnitt - Hut ab!

Anonym hat gesagt…

Oh ist das schön! Ich liebe Dirndl. Leider werden sie hier nicht getragen, sonst hätte ich das E-book sofort bestellt. Du hast dir eine sehr schöne Farbkombi ausgewählt, das steht dir gut.
Marina.