Dienstag, 19. Mai 2015

Let's farbenmix - Woche 1 - Shirt Rosita und Frühjahrsputz im Stoffregal

Als ich letztens Nellis Idee mit dem "Sew-Along" gelesen hatte, fand ich die Idee wirklich gut. Mir selbst geht es aktuell auch so, dass ich meistens die Schnitte nähe, die für`s Probenähen benötigt werden. Für mehr reicht die Zeit neben Arbeit, Haushalt und Family selten. Das macht mir großen Spaß und ich mache das gerne, aber trotzdem geraten dadurch andere tolle Schnitte in Vergessenheit.
Meine große Tochter hat schon die ganze Zeit gesagt, sie möchte gerne nochmal ein Rosita-Shirt für den Sommer. Das ist wirklich ihr Schnitt. 

Also, hier unsere Rosita in Größe 152 aus blau-weißem Jersey, ganz nach den maritimen Wünschen des Kindes.   




Hier sieht man ganz gut meinen Stil zu nähen. Meistens nähe ich Shirts mit der Ovi links auf links zusammen und steppe die Naht dann noch einmal mit der Nähmaschine ab. So hat man die coolen außenliegenden Nähte und braucht doch keine Cover-Maschine dafür:-)








Jetzt muss die Rosita dann nur noch in die Waschmaschine, damit die Jeans-Applis auch schön ausfransen.

Ich verlinke mein Teenie-T-Shirt hier bei Nelli und da es ja doch relativ viel blau dabei hat, auch hier, bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal-Farbe blau.


Liebe Grüße,
eure Marion




Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Da haben wir das gleiche Schnittmuster gewählt und komplett andere Oberteile daraus gemacht ;) Deine Variante sieht super aus und gefällt mir wieder einmal total gut!
LG Marion

Nicole Kühne hat gesagt…

Oh ist das schön geworden. Würd ich auch anziehen;-)
Liebe Grüße
Colle

Tabea hat gesagt…

Das sieht echt klasse aus!

Lg, Tabea

ElinaEinhorn hat gesagt…

Wirklich cool geworden (und das mit den Nähten muss ich mir endlich mal merken, ich habe nämlich auch keine Cover;-)).

LG
Corina

Aregger Erika hat gesagt…

Sieht toll aus, und die Nähte super. Ich persönlich würde mich nicht trauen die Nähte so zu nähen, im Moment zumindest. Aber sieht klasse aus, sehr gelungen.

Liebe Grüsse, Erika

A Dd hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Nell b.colorido hat gesagt…

genial schön und richtig cool! ich freu mich, dass rosita bei euch ein lieblingsschnitt ist!
glg nelli

einchen hat gesagt…

das ist echt richtig cool!
liebe grüße
vom
einchen