Dienstag, 30. September 2014

Dreamteam Ronya und Lina...

Habt ihr schon Ronya entdeckt? Ronya ist der neueste Kombi-Schnitt von Frau Liebstes. Kombi-Schnitt, weil in dem Schnittmuster Legging und Short enthalten sind.

Bei uns gab`s noch `ne passende Lina dazu, da das große Tochterkind über den Sommer so gewachsen ist, dass vom letzten Jahr quasi nichts mehr passt:-(











Bei schönem Wetter gibt`s die Hose auch solo:

Genäht alles in Größe 146.

Ronya bekommt ihr hier bei ki-ba-doo.

Liebe Grüße,
eure Marion

Donnerstag, 25. September 2014

RUMS mit Mamacita

Mamacita von Nell hat absolutes Lieblingsschnitt-Potential. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mehrere Versionen genäht habe. 

Heute zu RUMS zeig` ich euch meine Variante mit 3/4-langen Ärmeln in türkis-petrol:  

 




Genäht habe ich die Shirtlänge und 3/4-Ärmel jeweils mit zusätzlichem Bündchen dran. 

Mamacita gibt es hier bei Farbenmix.

Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 22. September 2014

Mamacita - ab morgen bei Farbenmix!

Habt ihr schon Nells` neuen Schnitt Mamacita entdeckt? Mamacita ist die große Schwester von Rosita. Und ich bin so von der Passform überzeugt, dass ich mir gleich mehrere genäht habe. Mamacita ist oben eng anliegend und umspielt gekonnt die Pölsterchen an Bauch und Hüfte:-) Der Schnitt ist absolut wandelbar: kurze, 3/4 oder lange Ärmel, mit oder ohne Bündchen, Shirt oder Tunika, Taschen oder nicht...

Heute zeig` ich euch meine Büroversion mit langen Ärmeln:

 



Eigentlich nähe ich mir ja meistens "Freizeitklamotten", aber dieses Shirt ist extra für die Arbeit entstanden.

Mamacita bekommt ihr ab morgen bei Farbenmix!

Liebe Grüße,
eure Marion

Dienstag, 16. September 2014

Sportoutfit für den Kindergarten

Meine Kleine  hat für den Kindergarten ein Sportoutfit benötigt. Das Oberteil (eine Hilde von Farbenmix) stammt noch aus meinen absoluten Nähanfängen. Alles noch ohne Overlock genäht... das könnte ich mir schon lange nicht mehr vorstellen...

Neu genäht habe ich eine Basic-Hose von ki-ba-doo. Die perfekte Sporthose, sitzt nicht zu eng, so dass die Kleine sich beim Umziehen doch leichter tut als mit einer Leggings.






Es spricht auf jeden Fall für die Qualität der Stoffe, dass zwischen dem Shirt und der Hose rein farbtechnisch kaum ein Unterschied zu erkennen ist. Ich freue mich doch immer wieder, wenn die Klamotten von der Kleinen auch noch getragen werden, auch wenn ich persönlich finde, dass ich mich rein "nähtechnisch" schon ziemlich weiterentwickelt habe, aber das stört die Kinder nicht:-)

So... und heute geht in Bayern endlich die Schule wieder los. Das wird nach fast 7 Wochen Ferien schon Zeit. 

Liebe Grüße
eure Marion

Montag, 15. September 2014

Lorelei-Stufenrock

Meine große Tochter wollte unbedingt auch einen Stufenrock haben, aber in lang.






So hab ich auf das Lorelei-Schnittmuster von Farbenmix zurückgegriffen und die Rock-Variante in Größe 146 genäht.

Die Hamburger Liebe Stoffe sind von hier, der Rest vom Stoffmarkt.

Liebe Grüße und euch einen tollen Wochenanfang,
eure Marion

Donnerstag, 11. September 2014

Das letzte Sommer-RUMS für dieses Jahr...

...jedenfalls für mich. Denn obwohl es die letzten Tage wirklich nochmal schön war, steht der Herbst unmittelbar vor der Türe und ich habe inzwischen mit der Herbst-Klamotten-Produktion begonnen.

Für den Urlaub hatte ich mir noch dieses Basic-Tank-Top genäht:




Ich liebe diese bunten Oberteile!

Die Bilder sind noch im Urlaub entstanden... ach ich schwelge gerade in Erinnerungen...




Aber wie heißt es so schön...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... der nächste Sommer kommt bestimmt:-)


Jetzt aber ab mit meinem Top zu RUMS und zu Yves` Urlaubsgalerie.

Liebe Grüße
eure Marion

Donnerstag, 4. September 2014

Mit Joana melde ich mich aus dem Urlaub zurück.

Ich hab euch heute zu RUMS noch ein bisschen Sommer mitgebracht. Extra für den Urlaub hatte ich mir noch passend zu meinem zweiten Stufenrock ein Joana-T-Shirt (von Farbenmix) genäht. Das ist ja auch so ein Lieblingsschnitt von mir.




Jetzt hat uns das kalte Wetter wieder... Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei, aber heute soll es zum Glück wieder wärmer werden. Hier sind ja noch knapp 2 Wochen Ferien, auch wenn mein Mann und ich schon seit Montag wieder in die Arbeit gehen...

Mein Shirt wandert jetzt übrigens gleich noch zu Yves Urlaubsgalarie. Dort könnt ihr alles verlinken, das ihr euch extra für den Urlaub genäht habt.

Liebe Grüße
eure Marion