Montag, 30. Juni 2014

...und wieder Rosita... diesmal "bemalt"

Diese Rosita hat sich das große Tochterkind gewünscht.

Da es für die Große ja schon immer cool sein muss, hab ich endlich mal die VW-Bus-Schablone vom vorletzten Stoffmarkt und die Farben ausgepackt. Ich muss sagen, das ging eher in die Hose... das Haftspray hat zwar schrecklich gestunken, aber trotzdem ist immer irgendwo was drunter gelaufen. Was gut ging, waren dann die Glitzerfarben, allerdings hat sich hier nach der ersten Wäsche schon ein Teil wieder verabschiedet und ich muss dann nochmal nachpinseln...

Trotz allem, diese Rosita ist das absolute Lieblingsteil und wandert zwischen Kind und Waschmaschine hin und her:-)






Genäht wieder aus Hamburger Liebe Jersey von hier.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Marion

Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS mit Basic-Tank-Top

Es gibt ja so Schnitte, die passen einfach perfekt und darum nähe ich sie auch gerne immer wieder. Einer dieser Lieblinge ist das Basic-Tank-Top von ki-ba-doo. 






Genäht habe ich es aus dem tollen neuen Hamburger Liebe Jersey, den ich wieder hier bei der Stoff-Dealerin meines Vertrauens gekauft habe, da sie zum Glück gleich in der Nachbarortschaft wohnt:-) Der Jersey hat wirklich eine super Qualität.

Die Bündchen hab ich übrigens nach dieser Anleitung von Nell alias bienvenido colorido genäht. Ich hoffe, dass sie sich nach der Wäsche noch etwas mehr rollen, ansonsten gefällt`s mir so auch gut.

So, und jetzt ab damit zu RUMS! Diesmal bin ich ja wirklich früh dran bzw. ziemlich spät:-)

Liebe Grüße
Marion


Montag, 23. Juni 2014

...und wieder Rosita... Actionshoot...

... dieses Mal für meine Große in der Shirtvariante, genäht in Größe 146:



Und noch ein paar Action-Spring-Bilder:




Die Mädels sind wirklich absolut Rosita begeistert... das war noch nicht die letzte:-)

Bei uns geht heute wieder der Alltag los, Schule und Kindergarten starten wieder, 2 Wochen Ferien, die wir bei bestem Wetter hier zuhause verbracht haben, sind wieder vorbei. 

Liebe Grüße
Marion

Donnerstag, 19. Juni 2014

RUMS mit Pepita und Big Money Bag

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so der "Taschennäher" bin und auch nicht zu jedem Anlass und Outfit eine neue Tasche benötige... Aber inzwischen ist meine Lieblingspepita vom letzten Jahr so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass unbedingt wieder eine neue her musste, genauso ging es mir mit meinem Geldbeutel... Und da sich für mich die Kombi Pepita (Ebook von bienvenido colorido, erhältlich bei Farbenmix) und BMB (Ebook von ki-ba-doo) bewährt hatte, gab es beides in NEU und passend zum Sommer auch ziemlich bunt:




Und jetzt ab damit zu RUMS!

Liebe Grüße
Marion

Donnerstag, 12. Juni 2014

Flügeltop Matylda, perfekt für heiße Sommertage!

Jetzt gibt es den perfekten Schnitt für die aktuell tollen Sommer- Temperaturen hier bei uns: das Flügeltop Matylda von Frau Liebstes.






Genäht aus leichter Baumwolle vom letzten Stoffmarkt in Größe 146.

Im Ebook sind verschiedene Varianten enthalten: Einmal der von mir so geliebte "Latz", eine normale Version und die Version mit Bubikragen.

Matylda bekommt ihr ab heute hier im ki-ba-doo-Shop!

So, und jetzt fahr` ich mit meiner Familie noch schnell zum See `ne "Abendrunde" schwimmen.

Liebe Sonnengrüße,
eure Marion

Donnerstag, 5. Juni 2014

Rosita, ab heute bei Farbenmix!

Ab heute bekommt ihr Rosita bei Farbenmix.

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich inzwischen in die Rosita-Produktion gegangen bin:-)

Hier mein Modell für die Kleine aus Webware:

In Model-Pose:-)





Aufgehübscht mit dem Druck von einem alten Shirt.

Liebe Nelli, der Schnitt ist wirklich genial! Du hast absolut den Geschmack meiner Mädels getroffen! Ein MUST HAVE für den Sommer, der bei uns ab morgen kommen soll, genau richtig zum Ferienstart!

Liebe Grüße
Marion

Dienstag, 3. Juni 2014

Rosita... endlich mal wieder was für meine Kinder...

...die sind in letzter Zeit wirklich zu kurz gekommen... Aber manchmal muss man auch egoistisch sein:-)

Nelli von bienvenido colorido hat sich mal wieder einen tollen neuen Schnitt einfallen lassen. 

Rosita kann als Webware oder Jersey genäht werden. Das Ebook beinhaltet beide Varianten. Der besondere Hingucker ist der Ausschnitt mit Kapuze.

Heute zeige ich euch erstmal meine Variante aus Jersey für die Kleine, die inzwischen auch schon ganz groß ist und Größe 122/128 trägt.





Das Kind möchte nur noch ihre Rositas tragen, was ein absolutes Lob ist, denn eigentlich beschränkt sich ihre Klamottenwahl ausschließlich auf Kleider:-)

Das Ebook Rosita bekommt ihr ab dem 05.06.2014 hier bei Farbenmix im Onlineshop!

Und ich werde euch die Tage auf jeden Fall noch unsere weiteren Varianten vorstellen!

Liebe Grüße
Marion

Montag, 2. Juni 2014

Freebook Top Yumi...

Bestimmt habt ihr es schon entdeckt...Bei Frau Liebstes gibt es mal wieder ein Freebook für euch und zwar ein tolles zweilagiges Sommertop. Und das Ganze sowohl für die Kleinen sowie die Großen!




Konzepiert ist Yumi für dünne feste Stoffe. Man kann aber auch Jersey verwenden, dann allerdings eine Nummer kleiner nähen, so wie ich!

Yumi zum kostenlosen Sofort-Download bekommt ihr hier bei ki-ba-doo!

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Marion