Donnerstag, 22. Mai 2014

Heute "rumse" ich mit Mamina...

...meinem allerliebsten Lieblingsschnitt von Frau Liebstes.

Und nachdem ich jetzt schon so lange um diesen Stoff "herumgeschlichen" bin, ist er beim letzten Stoffmarkt dann doch mit nach Hause gewandert und musste jetzt auch gleich vernäht werden.





So, und nun ab damit zu RUMS!
Ich wünsche euch allen einen tollen Sommertag heute!

Liebe Grüße
Marion

Schnitt: Mamina von Ki-ba-doo
Stoff: Anna Maria Horner über Stoffmarkt Freising

Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS mit Masina

Passend zum Outfit meiner Tochter und passend zu meiner Big Beach Bag vom letzten Sommer habe ich meine Masina genäht.






So... dann muss jetzt nur noch der Sommer kommen, damit unsere Outfits auch endlich ausgeführt werden können.

Ich habe mich bei Masina für die Neckholdervariante entschieden, das Top kann aber auch mit gekreuzten oder geraden Trägern genäht werden.

Masina gibt es wie immer hier bei Ki-ba-doo

Stoffe: Stoffmarkt und Croos Handmade

Und jetzt reihe ich mich endlich mal wieder bei RUMS ein. Ich habe mir fest vorgenommen, wieder öfter mitzumachen (mein RUMS für nächste Woche ist auch schon fertig:-))und wenn alles gut geht, dann haben wir ab nächster Woche auch wieder Telefon und Internet:-) 
Momentan wird noch der Garten angelegt, aber im Großen und Ganzen bin ich wieder im "normalen Leben" angekommen.

Liebe Grüße,
Marion


Mittwoch, 7. Mai 2014

Mit Sina melde ich mich zurück

In letzter Zeit war es ja sehr ruhig hier... Das hat verschiedene Gründe... zuerst unserer Umzug und jetzt sind wir immer noch ohne Telefon und Internet. Ich muss immer die Eltern oder Nachbarn besuchen... und bloggen übers Handy macht ja auch keinen Spaß... Bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht... laut meinen Freunden von der Te*e*om kann das bei einem Neubau bis zu einem halben Jahr dauern:-(

Jedenfalls habe ich jetzt endlich meine neue Nähecke eingeweiht und mit Claudi`s neuem Schnitt Sina den Anfang gemacht. Sina kann man als Top, Kleid oder Jumpsuit nähen. Meine Große hat sich für den kommenden Sommer einen Jumpsuit gewünscht.






Sina bekommt ihr ab sofort hier bei ki-ba-doo!

In nächster Zeit gibt es hier auf jeden Fall wieder mehr zu sehen, das Nähen habe ich schon sehr vermisst und es macht so viel Spaß wieder an der Maschine zu sitzen!

Liebe Grüße
Marion