Donnerstag, 2. Oktober 2014

Wiesnzeit ist Dirndlzeit: Dirndl Lisa zu RUMS

Jetzt ist ja so, dass bei uns in Bayern ein Dirndl in jeden Kleiderschrank gehört. Ich bin auch jemand, der  bzw. die sich im Dirndl richtig wohl fühlt. Letztes Jahr hab ich für meine Tochter schon ein Dirndl genäht.

Jetzt hab ich es endlich geschafft und mir pünktlich zur Wiesnzeit  ein Dirndl nach Renates (Mondbresal) Schnitt genäht. 






Da bei mir in der Arbeit zur Wiesnzeit auch Dirndlpflicht herrscht, hab ich mir eine "schicke" Schürze und eine "Wiesnschürze" genäht. Was vielleicht auch da dran liegt, dass ich im Stoffladen stand und mich nicht entscheiden konnte und dann beschlossen habe, zwei Schürzen zu nähen:-)



Dancing in the rain:-)



So, und jetzt ab damit zu RUMS. Heute bin ich übrigens in "schick" und morgen im "Wiesnoutfit" unterwegs:-)

Liebe Grüße,
eure Marion 

Schnitt: Damendirndl Lisa von Mondbresal in Größe 38

Kommentare:

Vronal hat gesagt…

wow! Ein tolles Dirndl!! Steht Dir sehr gut!!

GLG Vroni

eenzschartsch hat gesagt…

Das Dirndl sieht wundervoll aus, sehr schöne Stoffwahl.

LG Katrin

Grit hat gesagt…

Fesch schaust aus!

Sternenzauber hat gesagt…

Oh wie hübsch. Schicke Farbauswahl.
Mein genähtes Dirndl ist auch schon fertig, zumindest im Kopf. Vll. schaffe ich es nächstes Jahr.
Lieben Gruß
Diana

Silvi hat gesagt…

Dein Dirndl ist echt Klasse. Doch die Bluse ist nicht nach Renates Schnitt, oder ?
LG Silvi

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wie schön,ich liebe ja diese Farbkombi, einfach beerig ;).
sei lieb gegrüßt Melanie

Streuterklamotte hat gesagt…

Wow, wow, wow, liebe Marion!!! Ein wunderschönes Einzelstück - steht dir hervorragend und die Schürzen-wechsel-idee ist spitze!!
GLG,
Sabine

Miss Popia hat gesagt…

Hammer! Gigantisch! Wunderschön! Traumhaft! Ganz ganz toll geworden!
Steht dir ausgezeichnet!
Ganz liebe Grüße
Melanie

kreativkäfer hat gesagt…

wow wow woooow einfach großartig ♥ glg andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow einfach toll!
Lg Martina

3dRei - mit Liebe genäht! hat gesagt…

Super! Das war bestimmt jede Menge Arbeit! Aber es hat sich gelohnt. Die Farben gefallen mir auch sehr gut!
Grüße
Jennifer

Ellen Lippke hat gesagt…

Wirklich wunderschön !
LG Ellen

schnucksetippel hat gesagt…

hallo marion,dein dirndl schaut ganz toll aus, es sitzt auch richtig gut. du wirst sehen, es kann auch eins sucht werden dirndl zu nähen. ich war letzten freitag bei berwin und wolff da gab es sagenhaft tolle trachtenstoffe für 3/5 euro. viel spass auf der wiesn***lg barbara

Renate Schuster hat gesagt…

sehr,sehr schön dein Dirndl und steht dir super. Schürzenwechsel ist ja immer gut. Was jetzt noch fehlt, sind die gleichen Kinderdirndl für deine Töchter. Meine liebt den Partnerlook und wir gehen am Samstag so auf die Wiesn.
Liebe Grüße
Renate

sewingE hat gesagt…

Was für ein schönes Dirndl. Steht dir großartig. Die beiden Schürzen sind beide sehr hübsch.
In meinem Schuhschrank gibts die gleichen Schuhe *grins*

liebe Grüße
Elke

Elsterglück hat gesagt…

wow,das wäre mir eindeutig zu aufwändig! hut ab! lg

KT hat gesagt…

Oberhammer! Du machst mir an G'schmack auf mehr! Ich glaub, das steht bei mir auch bald mal an :)

Tolles Dirndl - und ein absolutes Unikat! Toll geworden

Lieben Gruß,
Kathrin

Schokolaaade hat gesagt…

Einfach Klasse! Wie lang hast Du gebraucht dafür?

LG

Schoki

heike hat gesagt…

das ist ja oberklasse geworen, ds gefällt mir richtig gut, ich überlege schon länger, mir ein dirndl selber zu nähen und das hat mich jetzt bestärkt - ich mach´s

lg heike