Dienstag, 16. September 2014

Sportoutfit für den Kindergarten

Meine Kleine  hat für den Kindergarten ein Sportoutfit benötigt. Das Oberteil (eine Hilde von Farbenmix) stammt noch aus meinen absoluten Nähanfängen. Alles noch ohne Overlock genäht... das könnte ich mir schon lange nicht mehr vorstellen...

Neu genäht habe ich eine Basic-Hose von ki-ba-doo. Die perfekte Sporthose, sitzt nicht zu eng, so dass die Kleine sich beim Umziehen doch leichter tut als mit einer Leggings.






Es spricht auf jeden Fall für die Qualität der Stoffe, dass zwischen dem Shirt und der Hose rein farbtechnisch kaum ein Unterschied zu erkennen ist. Ich freue mich doch immer wieder, wenn die Klamotten von der Kleinen auch noch getragen werden, auch wenn ich persönlich finde, dass ich mich rein "nähtechnisch" schon ziemlich weiterentwickelt habe, aber das stört die Kinder nicht:-)

So... und heute geht in Bayern endlich die Schule wieder los. Das wird nach fast 7 Wochen Ferien schon Zeit. 

Liebe Grüße
eure Marion

Kommentare:

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Fast zu schade zum Sport ;-)
Wir in NRW stehen übrigens schon fast vor den Herbstferien...
LG,
Kathrin

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

hach und diese Stoffschätze, die Du da vernäht hast. Traumhaft und wirklich fast zu schade für den KiTa-Sport.

Ganz liebe Grüße
Sandy