Montag, 25. November 2013

Handarbeitstasche Bienchen...

Als Nelli, bienvenido colorido mich fragte, ob ich ihr neues Ebook probenähen möchte, war ich sofort dabei... hatte ich doch bisher meine Häkelsachen alle in einer großen Tüte und es gab des öfteren ein kleines bis mittleres Wollchaos...

 







Ihr seht, das "Bienchen" ist so richtig geräumig, da bringt Frau schon einiges unter:-)
Die Anleitung beinhaltet eine große und eine kleine Version... ich habe mich für die große entschieden.... hab ja auch viel Wolle:-)  
 

Überhaupt war ich von der Anleitung so was von begeistert! Wirklich jeder Arbeitsschritt ist fotografiert und ausführlichst und exakt beschrieben. Da kann beim Nähen nichts mehr schief gehen...

Nellis` neues Ebook "Bienchen", das übrigens nur für diese Dame hier entworfen wurde (darum auch der Name "Bienchen"), gibt es ab dem 25.11.2013 hier bei Farbenmix!

Liebe Grüße,
Marion

Montag, 18. November 2013

Lieblingsschnitt Lou...

...für meine Große als Geburtstagsgeschenk...






Und auch unseren Ausflug in den Indoorspielplatz hat der Pulli ohne Probleme überstanden...


...wobei ich diese Situation schon kritisch fand... aber die Nähte haben gehalten:-)

Ich habe dieses Jahr das erste Mal den Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz gefeiert. Meine Tochter hatte seit Jahren auf mich eingeredet und jetzt hab ich mich doch erweichen lassen... Die Kinder hatten alle einen riesen Spaß... aber am Ende war ich wirklich fertig... in der Halle ist ein Lärmpegel, da muss man fast schreien, um sich zu verständigen... anstrengend und eigentlich kann ich mich so gar nicht damit identifizieren... allerdings hatte es schon auch was, nicht den ganzen Dreck und einen Haufen Kinder in unserer mini Wohnung zu haben... mal sehen, nächstes Jahr sind wir ja dann umgezogen und haben mehr Platz, dann wird wohl wieder zuhause gefeiert... 

Wie laufen denn bei euren Winterkindern die Geburtstage ab?

So, jetzt aber zum Pulli:
Unseren Lou-Pulli Nr. 3 habe ich wieder in Größe 134/140 genäht, dieses mal aus Interlock. Das Tochterkind ist total happy, denn ich hab genau "ihre" Farben getroffen...ufff... der Schnitt war ja keine Frage, denn Lou Nr. 1 und Lou Nr. 2 sind bei uns im Dauereinsatz...Anziehen...Waschen...Anziehen...Waschen...

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Lou von ki-ba-doo
Stoffe: Stoffmarkt Freising
Stickies: Zaubermasche

Montag, 4. November 2013

Geschenke-Shirts...

...die ich bisher ganz vergessen hatte zu zeigen...

Ganz klein in Größe 50/56 aus der Farbenmix Zwergenverpackung Vol.I:





Und einmal Antonia in Größe 86/92 aus Kuschel-Nicki:



Wenn die eigenen Kinder schon so groß sind (selbst die Kleine trägt inzwischen Größe 122), vergisst man immer wieder, wie klein sie doch mal waren...

Liebe Grüße,
Marion