Dienstag, 27. August 2013

Eine Mami Bag Wickeltasche...

...habe ich für eine Freundin genäht.







Mit vielen Innentaschen und Reißverschluss-Tasche.

Schnitt ist das Ebook Mami Bag von Frau Liebstes von hier.

Die Stoffe hat sich meine Freundin alle selbst ausgesucht... ich finde es ja nach wie vor sehr schwierig, den Geschmack anderer zu treffen...

Liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 22. August 2013

...und wieder RUMS mit Joana...







Schlichtes Basicshirt, perfekt für die letzten heißen Sommertage.

Alles wieder mir der Ovi mit außenliegenden Nähten genäht und anschließend abgesteppt.

Da ich heute mal wieder sehr spät dran bin, geh´ ich jetzt gleich mal hier im RUMS-Blog schauen, was die anderen Mädels schon alles für sich genäht haben.

Liebe Grüße,
Marion 

Schnitt: Joana von FM
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt


Donnerstag, 15. August 2013

RUMS mit Joana und Lorelady-Rock

Passend zu meinem Lorelady-Rock vom letzten Sommer hab ich mir noch ein Joana-Shirt genäht.





...und weil heute RUMS-Tag ist, mach` ich doch gleich mal wieder hier mit!

Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Shirt: Joana
Rock: Lorelady, beides von Farbenmix

Dienstag, 13. August 2013

Mayla als Kleid für meine Mama

Als ich am letzten Stoffmarkt diesesn Stoff gesehen hatte, hab ich dabei sofort an meine Mama denken müssen:-)

Genäht hab ich ein Mayla-Kleid, auf ihren Wunsch etwas verlängert und nach unten etwas ausgestellter.




Hier sind immer noch Ferien, mein Mann und ich haben Urlaub und genießen die Familienzeit.

Ein bisschen genäht wird aber trotzdem:-)

Liebe Grüße,
eure Marion

Schnitt: Mayla von Frau Liebstes
Stoff: Viskose-Jersey vom Frühjahrs-Stoffmarkt

Freitag, 2. August 2013

Twin(e)book Raglanshirt...

...für meine Große...schon mit langen Ärmeln für den kommenden Herbst... der hoffentlich noch laaaaange auf sich warten lässt. Momentan genießen wir das Sommerwetter in vollen Zügen und da wir dieses Jahr den Urlaub zuhause verbringen, darf`s auch ruhig so bleiben!!!!






Ein wunderschöner, sehr gut passender Schnitt.

Das twin(e)book Raglanshirt bekommt ihr entweder als twin(e)book für euch und eure Kinder oder auch einzeln hier bei ki-ba-doo.
Mangels Zeit habe ich bisher nur die Kindervariante genäht, aber jetzt im Urlaub muss ich unbedingt auch noch für mich ein Shirt nähen:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: twin(e)book raglanshirt von Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe und Sanetta