Donnerstag, 27. Juni 2013

...und noch ein T-Shirt...

...dieses Mal nach dem Schnitt Kaya von CZM in der langen Variante:






Jetzt muss nur endlich das Wetter besser werden, damit die neuen T-Shirts auch wieder zum Einsatz kommen... ich weiß schon, warum ich wirklich versuche, jeden schönen warmen Tag im Freien zu verbringen... so schnell wie die Hitze da war, war sie auch wieder weg...

Liebe Grüße,
Marion


Samstag, 22. Juni 2013

Lieblingsschnitt Lina...

... für meine Große

.




Im Moment ist ja eher ruhig hier... wir genießen den Sommer...jaaaa...heute macht er eine Pause, aber letzte Woche bei tropischen 38 Grad, hat´s uns nach der Arbeit/Schule/Kindergarten ins Freibad gezogen und abends dann in den Garten zum Grillen und Lagerfeuer machen:-) Da hat dann das Näh-Hobby einfach mal Pause...



Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Lina von Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe, Restekiste

Dienstag, 11. Juni 2013

Drehkleider...

...kann meine Kleine gar nicht genug im Schrank haben, denn mit allen anderen Sachen hab` ich im Moment verloren... Darum gab`s dann noch eine Lorelei für mein "Kleidermädchen". Ich glaube wirklich, ihre Hosen in Größe 110 kann ich ungetragen weitergeben...






Wie ihr seht, kann man auch in Kleidern super Trampolin springen..."das fliegt dann so schön" :-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Lorelei von Farbenmix, Größe 110/116
Stoffe: Hamburger Liebe, Stoffmarkt

Freitag, 7. Juni 2013

Tops im Partnerlook...

... hab ich für meine Große und mich genäht.
 







Beide Shirts wieder mal mit Stofffarbe und Schablone bedruckt, das geht wirklich richtig gut. Auch nach dem Waschen und sogar im Trockner hält die Farbe perfekt.

Das twin-(e)book "Basic-Tank-Top" für Mama und Tochter bekommt ihr hier bei Frau Liebstes.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 6. Juni 2013

Es rumst wieder mit Mayana und Joana...

...dieses Mal in meiner Lieblingsfarbe türkis (ist euch bestimmt noch gar nicht aufgefallen...grins...). Mayana von Frau Liebstes ist wirklich ein toller Schnitt...darum musste nach meinem ersten Versuch (das ist die Version von letzter Woche) auch unbedingt noch eine zweite Version her. Vielleicht habt ihr mich ja schon hier bei Claudis Designbeispielen entdeckt:-)








...und passend dazu hab ich mir bei der lieben Andrea dieses super geniale Armband gekauft:-) 
Ach ja und wegen der Gänsehaut...es war mal so richtig kalt beim Fotografieren...

So, und jetzt kommt und bleibt dann hoffentlich der Sommer, damit ich meine tollen Röcke/Kombis auch so richtig oft anziehen kann:-)

Bin mal gespannt, ob wir heute bei RUMS wieder die 200er Marke knacken:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Rock: Mayana von Frau Liebstes
T-Shirt: Joana von FM 

Stoffe: alle vom Stoffmarkt in Freising

Dienstag, 4. Juni 2013

Mit diesem bunten Rock...

...müsste man doch wirklich den Sommer locken können...




...los Sonne, raus mit dir und bitte warme Temparaturen und keinen Regen, ja?

Naja, der Wetterbericht verspricht ja Besserung. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis unsere Wiese wieder begehbar ist und kein Sumpf mehr...

Für den Rock hab` ich einfach das Hinterteil von Amy 2 x zugeschnitten, beides zusammengenäht, oben einen Jerseybund dran und unten noch `nen Saum, fertig ist der neue Jersey-Sommerrock:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Amy von Farbenmix
Stoff: Stoffmarkt Freising

Montag, 3. Juni 2013

Im maritimen Shirt in den Bergen...

...geht auch :-)







Meine Große hat mal wieder `nen richtigen Schub gemacht...jedenfalls sind fast alle T-Shirts, die letzten Sommer noch perfekt passten, plötzlich zu klein:-( 

Darum müssen unbedingt ein paar neue her und das erste wurde letzte Woche gleich zum Ausflug auf`s Hörnle getragen. Ich liebe ja diesen Blick über`s Voralpenland:-)

Jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter, sonst hätte ich wohl lieber Langarmshirts nähen sollen:-) In den zwei Wochen Pfingstferien hat es ja fast ausschließlich geregnet... Da mussten die wenigen trockenen Tage gleich für Ausflüge genutzt werden... Aus Verzweiflung war ich sogar einmal mit den Kindern im Indoorspielplatz... ist ja nicht so meines... auch wenn`s die Kinder toll finden... Naja, dank des schlechtes Wetters bin ich mehr als geplant zum Nähen gekommen...hat ja auch was Positives! So vervollständigt sich doch die Sommergarderobe meiner Großen:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Antonia von FM