Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS mit Mayana und Malina

Endlich gibt es Yana =Mayana von Frau Liebstes auch für uns Große. Für mich der perfekte Sommerrock! Muss nur noch das Wetter passen, damit mein neues Outfit auch ausgetragen werden kann:-)









Mayana bekommt ihr wie immer hier im Ki-ba-doo-Shop

Den Rock gibt es übrigens auch ohne Raffung am Vorderteil und in zwei Längen in dem Ebook. Meiner ist in der kurzen Form genäht.

Und weil heute RUMS-Tag ist, gesell` ich mich mit meiner neuen Kombi hier bei Muddi gleich mal mit dazu:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Rock: Mayana von Frau Liebstes
Shirt: Malina von Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe und Stoffmarkt

Montag, 27. Mai 2013

Lina als Kleid und Yara...

...für mein "Kleidermädchen". 
Jeden Tag die Frage: was willst du anziehen? "Ein Kleid, am liebsten ein Drehkleid!" Hosen werden auch absolut überbewertet:-)




 "Bleib doch mal stehen, damit Mama ein schönes Fotos machen kann!"" Nöööööö, heute will ich nur Laufbilder"...na toll:-)


Genäht hab` ich ein Lina-Shirt und dann einfach unten einen leicht gekräuselten Streifen Stoff angesetzt. Dazu gab`s noch eine passende Yara-Leggings.

So, und jetzt hoffen wir endlich auf besseres Wetter, damit die Kombi auch wieder ohne Langarmshirt drunter getragen werden kann.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Lina von Frau Liebstes
Yara von CZM

Stoffe: Stoffmarkt Freising

Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS mit noch einer Mamina...

...diesmal ganz schlicht nur in türkis und mit Puffärmeln.




Diesmal ausnahmsweise ohne Kopf, denn auf meiner Stirn war ein riesengroßer Pickel:-( (verrät man so was hier im Blog????)

So, dann geh` ich doch gleich mal hier "gucken", was die anderen so für sich genäht haben:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mamina von Frau Liebstes
Stoff: türkise Popeline vom Stoffladen aus dem Nachbarort

Montag, 20. Mai 2013

SSA-Finale: Unsere Rosalie

20. Mai 2013 - Finale

wow, das Kleid ist toll geworden. Draußen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !!


Naja...das tolle Frühjahrswetter suchen wir noch, leider ist es ja immer nur ein, zwei Tage schön, dann wird es schon wieder kalt:-(







Unser Kleid ist bunt und ein "Alltagskleid". Besondere Anlässe gibt es diesen Sommer nicht. Mein "Kleider-Mädchen" ist jedenfalls begeistert und hat ihr Kleid inzwischen schon ein paar mal -notfalls auch mit langer Leggings drunter und Langarmshirt- im Kindergarten angehabt.

So und jetzt bin ich auf die vielen fertigen Kleider hier beim großen Finale gespannt!

Liebe Grüße,
eure Marion

Schnitt: Rosalie von Farbenmix
Stoffe: was die Stoffkiste so hergegeben hat:-)    

Dienstag, 14. Mai 2013

Neo...für Mädchen... Achtung Bilderflut...

Bestimmt habt ihr schon Neo, den neuesten Schnitt von Frau Liebstes, bei ihr entdeckt. Konzepiert eigentlich als "Jungsschnitt", aber von uns auch als absolut "Mädchentauglich" empfunden.








Das ist das neue allerliebste Lieblingsshirt meiner Großen...es wird getragen... gewaschen... getragen... gewaschen:-) Schön, dass ich so genau Ihren Geschmack getroffen habe:-) Normalerweise lass ich sie ja immer mit aussuchen, aber diesmal hab ich einfach drauf losgenäht...
Der blaue Aufnäher ist von einem zu klein gewordenen T-Shirt, genauso wie der Stoff für die Knopfleiste, die übrigens gar nicht schwer zu nähen ist... war auch für mich Premiere... aber Dank perfekter Beschreibung im Ebook kein Problem:-)

Genäht habe ich Neo wieder in Größe 134/140, komplett links auf links mit der Ovi und dann die Nähte nochmal abgesteppt.

Wie ja schon geschrieben: We love it!!!! Liebe Claudi, vielen Dank für diesen tollen Schnitt!

Neo bekommt ihr ab dem 15.05.2013 hier im Ki-ba-doo-Shop.

Liebe Grüße,
Marion 

Schnitt: Neo von Frau Liebstes
Stoff: Viskosejersey vom Stoffmarkt, Reste-/Recyclekiste 


Montag, 13. Mai 2013

Taschenspieler-sew-along... die DAME...

...endlich bin ich auch mal wieder dabei beim Taschenspieler-sew-along bei der lieben Emma.

Meine "Dame" hab ich für meine Schwiegermama genäht. Die ist nämlich immer um meine Taschen "rumgeschlichen" und hat immer wieder gesagt, ob ich die zufällig für sie genäht hätte... so als Spaß...
also gab`s zum nächsten Anlass dann auch endlich eine Tasche:-)
  Sie hat sich riesig darüber gefreut und mit den Farben hab ich genau ihren Geschmack getroffen:-) ...was ja beim Nähen für andere nicht immer so einfach ist...






Jetzt bin ich mal auf die anderen "Damen" gespannt, die Emma hier sammelt!

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: FM Taschenspieler "Dame"
Stoff von hier

Montag, 6. Mai 2013

SSA - Es passt!

Das ist der Plan:



06. Mai 2013- es passt

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges- letzter Feinschliff..


Also... ich bin ja nicht der Nähtyp, der mehrere Projekte gleichzeitig laufen hat. Ich nehme mir vor etwas zu nähen und dann wird das durchgezogen bis das Teil fertig ist und darum... ist mein Kleid auch fertig:-) Denn mein Problem ist eher das Anfangen wie das Fertigstellen...


Aber mehr zeig` ich euch noch nicht, das gibts dann erst zum Finale am 20. Mai:-)

Wie weit die anderen Mädels mit ihren Kleidern sind, seht ihr hier bei Anja.

Ach ja und vielen Dank noch für die vielen lieben Kommentare zu meiner Mamina. Ich hab mich riesig über jeden einzelnen gefreut! 

Liebe Grüße,
Marion  

Donnerstag, 2. Mai 2013

Happy Mamina zum RUMS-Tag...

... Mamina von Frau Liebstes ist ja einer meiner absoluten Lieblingsschnitte und darum musste ich mir unbedingt auch noch eine farbenfrohe Version aus den tollen Hamburger Liebe Stoffen für den Sommer nähen. 





Die Tunika ist echt genau mein Ding! Ich fühle mich darin "pudelwohl". Sogar mein Mann meinte, wow, das sieht aber wirklich gut aus, echt gelungen:-) So ein Lob bekomme ich jetzt nicht so oft...

Und darum gleich damit zu RUMS, da hab ich schon viel zu lange nicht mehr mitgemacht...

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mamina von Frau Liebstes
Stoff: Hamburger Liebe