Dienstag, 30. April 2013

Endlich aussortiert...


Leider passen meiner Kleinen die Sachen vom letzten Sommer nun nicht mehr.... deshalb sind die Sachen jetzt HIER hin gewandert...

Es ist ja nicht so, dass ich mir das nicht schon lange vorgenommen hätte, aber neue Sachen nähen macht doch viel mehr Spaß als alte verkaufen:-)

Liebe Grüße,
Marion... von der es auch bald wieder was Genähtes gibt:-)


Sonntag, 28. April 2013

Mayla für meine Mama...

Ab und an nähe ich auch mal was für meine Mama... dieses Mayla-Strand-/Sommerkleid habe ich ihr zu Ostern geschenkt.



Für andere nähen finde ich ja immer nicht so einfach, darum bin ich immer sehr froh, wenn es dann auch passt und gefällt... In diesem Fall: Mission gelungen:-)


Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mayla von Frau Liebstes
Stoff: Stoffmarkt

Dienstag, 23. April 2013

Stoffmarkt in Freising und Bloggertreffen

Am Sonntag ging es mal wieder zusammen mit Andrea  zum Stoffmarkt nach Freising.


Erst wurde fleißig geshoppt...





 ... wobei wir ja nie sehr weit kamen, denn überall hat man jemanden getroffen, den man kannte und musste natürlich auch ein bisserl ratschen:-)

Mittags haben wir uns dann alle in einem Kaffehaus in Freising getroffen. 

Dabei waren u.a.:
Miriam - www.mirid.de, Henrike - www.becki-design.de, Yvonne - www.elfenlicht.blogspot.com, Katharina - www.zweifein.blogspot.com, Britta - www.mamume.blogspot.com, dodo und Petra - www.creatING-dh.blogspot.com, Renate - www.mondresal.blogspot.com, Tina und Simone - die-naehtante-tina.blogspot.com, Anna - www.annamiarls.tauschblog.blogspot.com, Barbara - www.eichhoernchen-shop.de, Monika - einbisschenbullerbue.blogspot.com, Beate - www.fraeuleinetepetete.blogspot.com, Veronika - www.vronal.blogspot.com, Kerstin - www.gaensebloedchen.blogspot.com, Heidi - www.herijopatife.blogspot.com, Barbara mit Carmen - www.barbara-zink.blogspot.com, Sabine - www.samatino.blogspot.com, Michelle - www.jungeeiche.blogspot.com, Traudl - traulotta.blogspot.com, Yvonne - www.mocolina.blogspot.com,  Ruth - www.vielewelten.blogspot.com, Heike - kiscibor.blogspot.com, Claudia - www.claudiagruber.blogspot.com, Bianca - BibisNähkiste, Gisela - www.lastelladigeisela.blogspot.com, Kathrin - mameli-design.blogspot.com, Marina - charlottefingerhut.blogspot.com, Kerstin - buntine.blogspot.com, Miriam - miriswelt.blogspot.com, Marion - bunteboote.blogspot.com,Angelika Rau, Kerstin - einzigartig04.blogspot.com, Andrea - lyaundich.blogspot.com, Andrea - anlukaa.blogspot.com, Sabine - mamachicasnaehen.blogspot.com, Susanne - Appli-mix.blogspot.com, Rosita Pascher

Leider konnte ich nicht mit allen quatschen, manche kamen auch erst, als wir schon wieder weg waren... 

Diese Liste sowie die Fotos (ich hatte mal wieder meinen Foto vergessen...) hab ich mir von Nette gemopst. Sie war so lieb und hat das Bloggertreffen organisiert und außerdem alle vorstehenden Namen mit Blogs abgeschrieben:-)

Ach ja... meine "Beute" wollte ich euch ja auch noch zeigen:

Jerseys

Baumwolle und Jeans

 
 Die Stoffe drehen schon ihre Runde in der Waschmaschine.

Es war ein absolut gelungener Tag! Ich freu` mich schon aufs nächste Mal!

Liebe Grüße,
Marion


Montag, 22. April 2013

SSA... Ich habe angefangen

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


Den Stoff hab ich ja aus meiner Vorratskiste genommen, allerdings kamen noch zwei weitere Farben dazu, da sich meine Kleine ein kunterbuntes Sommerkleid wünscht:-) 
Inzwischen habe ich den Schnitt abgepaust, die Stoffe zugeschnitten und zu nähen begonnen.


Probekleid gibt es keines, wird schon passen, da bin ich optimistisch. Soweit komme ich gut zurecht, der Schnitt ist gut erklärt. Hoffe ja sehr, dass ich die Tage dann fertig werde...



So, dann geh` ich mal hier schauen, wie weit die anderen Mädels schon gekommen sind... 

Meine Beute vom Stoffmarkt in Freising gestern, zeig` ich euch dann morgen:-)

Liebe Grüße,
Marion  

Samstag, 20. April 2013

Yana...


...der neue Rock-Schnitt von Frau Liebstes darf in einem "Mädchenhaushalt" natürlich nicht fehlen.





 
Um eine optimale Passform zu erzielen, gibt es Yana wieder in Einzelgrößen.

Meine Große trägt zu dem Rock ihre Lieblingslina vom letzten Sommer. In den Lieblingsfarben der Tochter:-)

Yana bekommt ihr wie gewohnt hier zum Direkt-Download!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Morgen geht`s zum Stoffmarkt nach Freising, ich freu mich schon!

Liebe Grüße,
Marion

 

 






Donnerstag, 18. April 2013

Liva, Amilia und Yara...

...eine perfekte Kombi und sooooo süß:-)





Das perfekte Outfit für aktive Kids... übersteht ohne Probleme Fahrradtouren an den See und Kletterpartien auf dem Lieblingsbaum im Garten.

Liva und Amilia bekommt ihr hier bei Frau Liebstes. Die Leggings-Yara hier bei CZM.

Genäht habe ich alles in 134/140, passt perfekt:-)

Schade, dass der Frühling am Wochenende schon wieder eine Pause macht... wo doch am Sonntag Stoffmarkt in Freising ist! Ich freu` mich schon!

Liebe Grüße,
Marion

Dienstag, 16. April 2013

Pepita...

...heißt das neue Taschen-Ebook von Nelli/Bienvenido Colorido.






Pepita kann in zwölf verschienen Varianten genäht werden:

- verscheidene Größen
- verscheidene Klappen
- ein oder zwei Riegel zum Verschließen

Pepita ist ein wirklich vielseitiges Ebook für eine tolle Tasche, das ihr ab dem 18.04. bei Farbenmix bekommt!

Liebe Nelli, vielen Dank, dass ich die tolle Tasche für dich probenähen durfte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und wenn du mal wieder was hast, nur her damit:-) 

Das erste Foto hab ich gestern übrigens dort gemacht, wo wir uns letztes Jahr getroffen haben:-) Ich hätte ja gerne noch mehr Fotos gemacht, aber die Leute haben schon ganz blöd geschaut, wie ich meine Tasche da am Dampfersteg aufgehängt habe:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Pepita von Farbenmix 
Stoffe: Restekiste (Michael Miller) 



 


Freitag, 12. April 2013

Rike...

...heißt der neueste Kleiderschnitt von Frau Liebstes. Da meine Kleine außer Kleidern fast nur Röcke trägt (Hosen werden absolut überbewertet:-)), der perfekte Schnitt für uns.

Ich lass` einfach mal die Bilder sprechen:


         "Mama, jetzt bin ich mal ein Schmetterling":-)






Eigentlich ein Sommerkleid, aber letztens am Geburtstag meiner Mama musste das Kleid unbedingt schon mit Langarmshirt drunter getragen werden... Wie man sieht, eignet es sich auch als perfektes Drehkleid.

Genäht habe ich das Kleid in Größe 116. Im Ebook gibt es Einzelgrößen, so kann man sich perfekt nach einer Tabelle die richtige Größe "raussuchen" und dadurch hat es für jeden den perfekten Sitz.

Rike ist wirklich ein klasse Schnitt, meine Kleine fühlt sich auch sehr wohl in ihrem Kleid...sieht man, glaube ich, auch an den Fotos... 

Rike bekommt ihr ab sofort hier im Ki-ba-doo-Shop.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, jetzt soll ja endlich der Frühling kommen:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Rike von Frau Liebstes
Stoff: Punktestenzo vom Herbststoffmarkt 
 


Dienstag, 9. April 2013

SSA #1 Sommermädchen-Sew-Along

Ich mach mit..welcher Schnitt ? 
Welcher Stoff ? 
Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? 
Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?

Also... Schnitte gäbe es für mich zwei zur Wahl und zwar Rike von Frau Liebstes und Rosalie von FM
Da ich Rike schon probenähen durfte und ein wunderschönes Kleid dabei rausgekommen ist, habe ich mich für Rosalie entschieden, denn ich probiere ja gerne mal was Neues aus. Genäht hab ich Rosalie noch nicht... er liegt noch originalverpackt auf meinem Nähtisch. 

Falls jemand Tipps für mich hat, wie der Schnitt größentechnisch so ausfällt, wäre klasse. Meine Kleine tendiert nämlich oft zur nächsten Größe...man könnte auch sagen, sie gehört nicht zu den ganz schmalen Kindern:-)

Für die Stoffe habe ich mich schon entschieden, alles aus meinem Fundus:

Was ich sonst noch benötige, habe ich hoffentlich alles zuhause.

So...ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber gehe dann trotzdem mal bei Anja gucken, für was sich die anderen Mädels so entschieden haben...

Liebe Grüße,
Marion

 

Montag, 8. April 2013

Urlaub im "Pott"...

...haben wir letzte Woche gemacht. Denn eine liebe Freundin, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte, hat uns nach Essen eingeladen. Von uns aus hier im Süden, ist das `ne ganz schöne Meile...

Tja, und eigentlich wollte ich euch jetzt die süße kleine Lina zeigen, die ich als "Mitbringsel" genäht hatte... aber scheinbar habe ich in aller Hektik vergessen, das T-Shirt zu fotografieren... darum gibt`s nur ein paar Impressionen von unseren Ausflügen.


                     Zeche Zollverein in Essen

                     Bergbaumuseum in Bochum

                   Grugapark in Essen

Besonders fasziniert waren meine Mädels vom Bergbaumuseum in Bochum, denn das war für sie absolutes "Neuland".

Im Aquapark in Oberhausen waren wir auch noch, aber da hatte ich keinen Foto mit.

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen... meinen Kinder hat`s auch so gut gefallen, dass sie gar nicht mehr nach Hause fahren wollten... Es hat alles so gut geklappt, weiß man ja vorher nicht, ob sich die Kinder dann auch vertragen und "miteinander können"...
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal:-)
  
Jetzt hat uns der Alltag wieder, Schule und Kindergarten sind wieder losgegangen... und ich hab noch einen Haufen Wäsche zu waschen:-(

Mach` mich dann mal wieder an die Arbeit. Bald gibt es auch wieder was Genähtes, aber erst muss das Chaos hier beseitigt werden:-)

Liebe Grüße,
Marion