Donnerstag, 28. März 2013

Taschenspieler Sew Along - ROT

Als ich am Dienstag von der Arbeit gekommen bin und den Briefkasten geleert habe, war ich wirklich baff... ich hab von Emma die Taschenspieler-CD gewonnen und diese war bei mir Briefkasten ohne dass ich gewusst habe gewonnen zu haben... Da hier Ferien sind, haben wir am Montag (mein freier Tag) nochmal die Skisaison ausklingen lassen und waren auf der Piste... so gibt es immer wieder Tage, an denen ich den PC gar nicht anmache zumindest in den Ferien.  Tut manchmal ganz gut:-)
Jedenfalls hab ich hoch motiviert gleich noch am Dienstag die Kosmetiktasche genäht und dann gestern meiner Mama zum Geburtstag geschenkt.



Bei Emma werden jede Woche die verschiedenen Taschenspieler-Taschen gesammelt. Den Anfang macht ROT, die Kosmetiktasche.
Liebe Emma, vielen lieben Dank nochmal für die tolle CD. Ich hab mich riesig gefreut!

Liebe Grüße,
Marion

Montag, 25. März 2013

Cool...

...musste dieses Hilde-T-Shirt für meine Große werden. Alles genau nach Wunsch des Kindes...

 




Momentan noch mit Langarmshirt drunter, bald hoffentlich so...

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Hilde von Farbenmix
Stoffe: Recyling und Stoffmarkt

Montag, 18. März 2013

Schamlos abgekupfert....

... hab ich diese Mina von Frau Liebstes:-)

Schon damals im Herbst sagte meine Kleine, dass ich ihr doch bitte genau so ein Kleid nähen möge... damals gab` es ja die Hamburger Liebe Stoffe noch gar nicht zu kaufen und als ich sie dann gekauft hatte, lagen sie erst mal in der Stoffkiste. Letzte Woche fand die Kleine die Stoffe dann in der Kiste und fragte nach dem schon lange versprochen Kleid... was sich dreijährige schon so alles merken...





...und schnell dem Kater hinterher und wieder rein...so warm ist es dann draußen doch noch nicht...

Mina von Frau Liebstes in der Kleiderlänge, zusätzlich noch ein  Bündchen dran und kurzen Armen für den hoffentlich bald kommenden Sommer:-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mina von Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe

Sonntag, 17. März 2013

Ein paar Täschchen...

...die ich bisher noch nicht gezeigt hatte...






Das letzte ist größer und als Windel-Täschchen gedacht, für eine Freundin, die demnächst ein Baby bekommt.

Alle nach dem Minigretelies-Schnitt, drei wurden schon verschenkt, zwei warten noch auf einen neuen Besitzer:-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mini Gretelies in klein und groß
Stoffe: Restekiste, Farbenmix

Montag, 11. März 2013

Nicht ich, sondern meine Tochter...

...hat in einem Projekt der Mittagsbetreuung diese Tasche gefilzt.



Ich stelle mir das richtig schwierig vor und bin echt sehr stolz auf meine "kleine Große", dass sie ganz alleine so eine tolle Tasche gemacht hat. Ich selbst habe noch nie gefilzt, aber so einfach ist es wohl nicht... 

Nett war, als sie mit der Tasche nach Hause kam: "Mama, machst du jetzt gleich ein Foto für den Computer... meine Tasche kommt doch auch auf deine  Seite, oder? Ist ja auch selbstgemacht!"

Da erkennt man sich doch ein bisschen wieder... wenn etwas fertig ist, muss es auch gleich fotografiert werden:-) 


Ansonsten war es in letzter Zeit sehr ruhig hier...nichts Genähtes... auch mich hatte es krankheitsmäßig erwischt... ich hatte wohl `ne Erkältung verschleppt aus der sich entzündete Nebenhöhlen entwickelt haben...dazu kamen dann noch Ohrenschmerzen:-(... da ich so ungern zum Arzt gehe, bin ich auch erst hin, als ich Fieber hatte und mich kaum auf den Beinen halten konnte:-( Heute ist der erste Tag, an dem ich meinen Kopf ohne Schmerzen wieder nach unten halten kann, also hoffe ich, jetzt hab ich`s überstanden und der restliche Schnupfen wird auch noch weggehen...

So...und jetzt muss ich hier die Bude mal wieder auf Vordermann bringen... Ihr könnt`euch sicherlich vorstellen wie es aussieht, wenn man einfach eine Woche lang ausfällt und nur das allernotwendigste macht... dann gibt es hoffentlich auch bald wieder was Genähtes...mich juckt`s schon unter den Fingernägeln...aber erst muss Ordnung geschaffen werden...

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße,
Marion

Montag, 4. März 2013

Mayla und Langeneß...

...für meine Schwester zum Geburtstag. Den Rock aus diesem Stoff hatte sie sich gewünscht, das Shirt gabs noch als Überraschung von mir dazu.


 Das Shirt habe ich mal wieder bedruckt. Das geht mit den Schablonen wirklich ohne Probleme.




Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Rock: Langeneß von Farbenmix
Shirt: Mayla von Frau Liebstes