Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS mit Masunje...

Ab nächster Woche gibt es Sunje, dann Masunje auch endlich für uns Große.




Ich hab wieder alle Nähte links auf links mit der Ovi genäht und von rechts mit der "Nähma" nochmal abgesteppt! Momentan liebe ich einfach diesen Schlamperlook:-) Überhaupt bin ich inzwischen absolut begeistert von meiner Masunje... war am Montag damit beim Kinderturnen und hab ganz viel Lob von den anderen Mamas bekommen, die haben mir erst gar nicht geglaubt, dass das selber genäht ist:-)

Masunje von Frau Liebstes gibt es ab nächster Woche hier.

So und weil heute RUMS-Tag ist, geh` ich doch gleich mal hier schauen, was die anderen so alles für sich genäht haben.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Masunje von Frau Liebstes
Stoffe: Uni vom Stoffmarkt und Reste von Hamburger Liebe

Sonntag, 17. Februar 2013

Nähtreff im Canada...

... am Freitag ging es wieder mit Sack und Pack ins Canada nach Obermauerbach. Dort hat Renate bereits zum fünften Mal "unseren" Nähtreff organisiert. 

So, nun meine Bilder:







Es wurde genäht, gequatscht, "gefachsimpelt", gegessen, etc.... Es war so schön, euch wieder zu sehen bzw. kennenzulernen.

Leider musste ich dann das Treffen kurz vorm Abendessen recht überstürzt verlassen, da meine Kleine, sagen wir mal vorsichtig, ein gesundheitliches Problem hatte... trotzdem wars wieder ein toller Tag und ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Liebe Grüße,
eure Marion  

Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS... noch eine Masveja...

...dieses Mal rein für die Freizeit. Aus den geliebten Hamburger Stoffen, in der langen Version.







Diese Masveja von Frau Liebstes, ist mein momentanes Lieblingsshirt... darin fühl` ich mich einfach "pudelwohl":-)

Wer sich heute noch alles selbst benäht hat, seht ihr hier!

Liebe Grüße,
Marion

Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM = Meine Maritime Masveja...

...passend zu meinem Blog-Titel gibt es heute mal was maritimes:-)




Wieder ein Shirt, das schick genug für die Arbeit, aber auch "pfiffig" zur Jeans ist:-) 

Die anderen MMM-Mädels findet ihr hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Masveja von Frau Liebstes
Stoff: Viskose-Jersey vom Stoffmarkt

Montag, 4. Februar 2013

Sunje Nr. 2...

...für meine Kleine. Denn dass ich einen Schnitt nur für eine nähe...geht gar nicht... da gibt es schlimmste Eifersuchtsszenen:-)





Außerdem trägt vor allem die Kleine am allerliebsten Kleider...passt also perfekt. Genäht in Größe 110/116 hat von dem Elefantenstoff genau ein halber Meter gelangt...das war ein Restestück vom Stoffmarkt... Genäht habe ich wieder alles links auf links und die Nähte zusätzlich abgesteppt.

Sunje, einer der neuen Schnitte von Frau Liebstes wurde ganz schnell zum Lieblingsschnitt der Mädels... und ihr bekommt ihn hier, im ki-ba-doo-Shop!  

 Wünsch` euch eine schöne Woche, hoffe ihr seid alle fit:-).... ich kränkel leider ein bisschen...hab seit Wochen so `nen trockenen Husten der nicht weggeht... und jetzt fühl ich mich auch ein bisschen "schlappi"... derweil hab ich für so `nen Blödsinn überhaupt keine Zeit... war eben in der Apotheke und hab ihm jetzt medikamentenmäßig den Kampf angesagt:-)

Ach ja, ich hätte da noch `ne Frage... ich kann bei blog connect kein Foto hochladen. Da heißt es immer "Fehler aufgetreten". Habe jetzt schon ein paar Leute gefragt, woran das liegen kann, aber bei denen hat es einwandfrei funktioniert. Da wäre ich um jeden Tip dankbar:-) Weil `ne Leseliste ohne Fotos (es sind ja noch sehr viele ohne Bild drin, evtl. haben da andere auch Probleme...) ist ja auch komisch...

Liebe Grüße,
Marion 

Schnitt: Sunje von Frau Liebstes
Stoffe: Stoffmarkt und Restekiste 


Freitag, 1. Februar 2013

Sunje...


...ist der neueste super geniale Schnitt von Frau Liebstes. Meine Mädels sind beide hin und weg und die Kleider werden gar nicht mehr ausgezogen.





Heute zeig` ich euch erst mal die Version für meine Große. Genäht in Größe 134/140, alles links auf links mit der Ovi und dann nochmal von rechts abgesteppt! Stoffe wurden alle vom Töchterlein ausgesucht...ja...mit 7 muss Frau das schon selbst bestimmen:-)

Sunje, bekommt ihr ab sofort hier, im ki-ba-doo-Shop! 


Liebe Claudi, der Sunje-Schnitt ist der Hammer! Meine Mädels wollen unbedingt noch weitere Kleider und ich finde, es sieht einfach süß und trotzdem wirklich sportlich aus.

Wünsch` euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Sunje von Frau Liebstes
Stoff: Hamburger Liebe und Restekiste
Love-Schriftzug: Inspiration Glitzerblume