Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS - Mamina die dritte...

Heute mach` ich auch mal mit bei RUMS und zwar mit meiner dritten Mamina. Hab ich schon erwähnt, dass der Schnitt von Frau Liebstes schnell zu meinem absoluten Lieblingsschnitt geworden ist...




Diese Mamina ist aus ganz dünnem Baumwollstoff vom Stoffmarkt genäht.

Liebe Grüße,
Marion 


Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM - neues Outfit für die...

... Arbeit... naja ein halbes... die Bluse ist natürlich nicht selbst genäht...








 Eigentlich bin ich ja privat eher der bunte, flippige Typ... für die Areit geht das leider nicht... und so hab` ich angefangen auch ein paar ganz brave Sachen für mich zu nähen:-)

Was die anderen heute so tragen, seht ihr hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Dorina von CZM

Donnerstag, 17. Januar 2013

Das ist meine MAmina...

...für die Arbeit. Da muss ich ja immer "schick"  sein:-)



Genäht in der langen Version und mit langen Armen. 

MAmina von Frau Liebstes hat wirklich Suchtpotential. 

Jetzt brauch` ich nur noch die passenden bunten Stoffe für den Sommer... aber jetzt schneit`s hier erstmal. Heute ununterbrochen...wir haben bestimmt 15cm Neuschnee.

Ich wünsch` euch was:-)
Liebe Grüße,
Marion 

Schnitt: Mamina von Frau Liebstes
Stoff: Stoffmarkt 

Dienstag, 15. Januar 2013

MAmina...

...endlich gibt es den Schnitt Mina von Frau Liebstes auch für uns Große. Da ich ja bekennender Tunika-Fan bin, genau das Richtige für mich:-)






Im Ebook ist sowohl eine kurze (diese hier) als auch eine längere Variante  enthalten. Außerdem kann die Tunika mit langen als auch wie hier, mit dreiviertellangen Ärmeln genäht werden.

MAmina, den neuen Schnitt von Frau Liebstes erhaltet ihr ab sofort hier.

Liebe Claudi, vielen Dank, dass ich wieder für dich probenähen durfte. Der Schnitt ist wirklich klasse! 

Die kommenden Tage werde ich euch noch weitere Beispiele zeigen:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: MAmina von Frau Liebstes
Stoff: petrolfarbenes Leinen

Samstag, 12. Januar 2013

Juniz... für meinen Mann...

...ganz schlicht... wer hätte gedacht, dass ich auch sowas kann:-)




...aber wenn die Arbeitstasche vom Mann kurz vor Weihnachten die "Krätsche" macht, muss Frau ihm seinen Wunsch nach einer schlichten, sportlichen, selbstgenähten Arbeitstasche doch erfüllen:-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Marion

Schnitt: 
Juniz von Frau Liebstes
 



Mittwoch, 9. Januar 2013

Jetzt habe ich auch so eine Häkelmütze...

...allerdings hab ich die nicht selbst gehäkelt, sondern die Mama meiner Arbeitskollegin.

Ich bin absolut begeistert:-)




Die Mütze war quasi ein Tausch... ich hatte meiner Kollegin ein Schlüsselband für Ihren Arbeitsschlüssel genäht und darauf meinte sie, wenn ich mal `ne Häkelmütze brauche, solle ich bescheid sagen, ihre Mama wäre jetzt im Mützenhäkelfieber:-) Da bin ich natürlich gleich darauf zurück gekommen. 



Liebe Grüße,
eure Marion

Montag, 7. Januar 2013

Antonia und Klein Vlieland...

... jeweils in der kleinsten Größe, habe ich für die Tochter einer Freundin zu Weihnachten genäht. Da sieht man dann wieder, wie groß doch die eigenen Kinder schon sind...






Dann hatte ich, kurz vor Weihnachten, bei Scharly die vier gelben Overlockkonen gewonnen.
Liebe Scharly, ich habe mich wirklich riesig gefreut! Vielen vielen Dank nochmal für dein tolles Päckchen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart,

liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Shirt: Antonia von Farbenmix
Kleid: Klein Vlieland von Schnittreif
Blume: Ebook Häkelsommer von Farbenmix

Stoffe: 
Hamburger Liebe, Farbenmix und Restekiste 


Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM-Mein liebstes Outfit 2012

Da gibt es zwei Outfits, die ich besonders gern getragen habe:

Nr. 1 mein Lieblings-Lorelady-Kleid:


Nr. 2: meine Lieblings-Mayla in blau-weiß


Die anderen Lieblingsoutfits 2012, seht ihr hier!

Liebe Grüße und nochmal allen ein gutes, neues, buntes, kreatives 2013!

Eure Marion

Schnitte:
Kleid Lorelady von FM
Shirt Mayla von Frau Liebstes

Dienstag, 1. Januar 2013

Bunt geht`s ins Jahr 2013...

... und zwar mit diesen beiden Teilen für eine liebe Freundin. 

Ein Tascherl zum Weggehen nach dem Mini Gretelies-Schnitt mit Trägern und ein Big Money Bag nach Frau Liebstes. Die Stoffe hat sie sich selbst aus meinen Vorräten ausgesucht. Sonst hätte ich für jemanden anderen wohl nicht so bunt genäht... Ich find`s klasse!







Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, kreatives und buntes 2013!

Liebe Grüße,
Marion