Montag, 2. September 2013

Urlaub daheim...

...warum fährt man eigentlich jedes Jahr in den Süden, wenn man mitten im Urlaubsgebiet wohnt? Dieses Frage haben wir uns immer wieder gestellt und darum diesen Sommer mal ganz bewusst Urlaub daheim gemacht. Im Endeffekt haben wir wahnsinnig viel unternommen, trotz allem viel Zeit im Auto verbracht, eigentlich keinen Tag ohne "etwas-zu-tun" gehabt und dank des tollen Wetters auch zuhause so richtiges Urlaubsfeeling verspürt. Die Tage starteten mit Frühstück auf der Terrasse und endeten meistens mit `nem Glas Wein auf dem Balkon...den Haushalt hab ich Haushalt sein lassen und es war einfach richtig schön.

Ein paar Bilder hab ich auch für euch:





Hier haben wir am Pilsensee gezeltet.

Einmal waren wir in Füssen am Baumwipfelweg...



Dort gibt es zwei Erlebnispfade, einer am Berg und einer am Lech entlang.




Für die Kinder ein riesen Spaß...

...und da war ich eingesperrt:-) ...in Burghausen auf der längsten mittelalterlichen Burg Europas





...und dann waren wir nach dem Besuch im Salzbergwerk Berchtesgarden noch am Königssee




Zwischendurch waren wir noch ganz viel beim Baden, sind auf dem Fluss Schlauchboot gefahren, waren im Bayern Park, haben uns mit Freunden getroffen, die Kinder haben auswärts geschlafen, wir hatten Übernachtungsgäste und schon waren drei Wochen wieder rum. 
Jetzt hat uns der Alltag wieder, es sind zwar noch Schulferien, aber mein Mann und ich müssen wieder arbeiten, die Kleine geht morgen wieder in den Kindergarten und am Mittwoch, den 04.09. gibt es auch wieder was Genähtes! 

Liebe Grüße,
eure Marion

 

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Urlaub daheim hat schon was! Meist kennt man im Ausland mehr, als bei sich zuhause! Sieht echt toll aus, euer Urlaub!
Liebe Grüße
Gisela

kreativkäfer hat gesagt…

also das kann ich verstehen, vor allem wenn man es so wunderschön vor der haustüre hat!!!
glg andrea

juli buntes hat gesagt…

Also, da würd ich auch Urlaub machen!
Keine Frage.
So schöne Bilder!
LG
Julia

jungeeiche.blogspot.de hat gesagt…

smile

Vronal hat gesagt…

ja, bei uns in Bayer ist es schon schön!! Ich frag mich auch immer wieder warum wir eigentlich jedes mal weg fahren ;)

GLG Vroni

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Tolle Ausflüge habt ihr gemacht!
Hm wir sind/waren wie immer im "SommerZuhause" und ich genieße die Zeit hier noch 2 Wochen mit den Kleinen. Für uns ist es kein Urlaub machen sondern einfach in unser 2. Zuhause kommen ;O) denke das muss so wenn 2 Kulturen vereint sind.

LG Carolin

Lillith Rose hat gesagt…

Ich kann euch verstehen liebe Marion.....soooo tolle Bilder.
Auch wir sind zu Hause geblieben und ich hatte noch nie einen sooooo entspannten Urlaub.
Leider geht es für uns alle am Mittwoch wieder los....schnief !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh wie schön in meiner Kindheit haben wir die Ferien immer im Berchtesgadenerland/Salzburgerland verbracht. War immer klasse!
Lg Martina

samatino hat gesagt…

hui sag mal, vielen lieben dank
für die wunderschönen bilder,
die tollen ausflugsziele und
weiterhin viel spaß euch allen
smile..jetzt bekomm
ich nochmal lust auf ferien smile..

bis bald, glg sabine