Montag, 22. April 2013

SSA... Ich habe angefangen

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


Den Stoff hab ich ja aus meiner Vorratskiste genommen, allerdings kamen noch zwei weitere Farben dazu, da sich meine Kleine ein kunterbuntes Sommerkleid wünscht:-) 
Inzwischen habe ich den Schnitt abgepaust, die Stoffe zugeschnitten und zu nähen begonnen.


Probekleid gibt es keines, wird schon passen, da bin ich optimistisch. Soweit komme ich gut zurecht, der Schnitt ist gut erklärt. Hoffe ja sehr, dass ich die Tage dann fertig werde...



So, dann geh` ich mal hier schauen, wie weit die anderen Mädels schon gekommen sind... 

Meine Beute vom Stoffmarkt in Freising gestern, zeig` ich euch dann morgen:-)

Liebe Grüße,
Marion  

Kommentare:

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo,
wundeschöne Stoffwahl, besonders der 2te von links mit den orange pinken Blumen (was ist das für einer).
So richtig Mädchen Sommerfarben.
Bin schon auf das fertige Kleid gespannt.
Liebste Grüße
Daniela

MiMaraMundo hat gesagt…

Oh, da bist Du auch schon ganz schön weit...sieht toll aus!
Alles Liebe, Mara

Annamiarl hat gesagt…

ja, das sieht schon mal total schön aus! Ich bin jetzt wieder ganz unentschlossen weil ich gestern so schöne neue Stoffe geshoppt habe! *seufz*
viel Spaß beim Weiternähen!
LG Anna

kreativkäfer hat gesagt…

das wird ganz toll, die stoffkombi ist schon mal stimmig! weiter geht´s! :)
glg andrea

Lollaswelt hat gesagt…

Oh Rosalie...schöööön...die Stoffkombi gefällt mir total gut...ach das wird bestimmt ein "Zuckerkleidchen"!!

Liebe Grüße,
Annette

Anja hat gesagt…

Boah, das ist ja jetzt schon total schön! Ich freu mich auf das fertige Kleid! Liebe Grüße, ANja

smettesbeste hat gesagt…

Wow, die Stoffe sehen toll aus und ich kann mir sie in dem Schnitt auch schon gut vorstellen.
Ich bin gespannt, wie es dann aussieht!

juli buntes hat gesagt…

Kunterbunt ist klasse!
Vor allem, wenn kunterbunt so toll gemixt ist!
Den Schnitt finde ich auch toll und bin schon gespannt, wies fertig aussieht. Ich bleib gleich mal da, damit ich auch nix verpasse!
LG Julia

Jacqueline S. hat gesagt…

Ist das schön bunt! Sieht toll aus und ich bin gespannt, wie deine Rosalie fertig aussieht!
Liebe Grüße,
Jacqueline