Dienstag, 9. April 2013

SSA #1 Sommermädchen-Sew-Along

Ich mach mit..welcher Schnitt ? 
Welcher Stoff ? 
Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? 
Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?

Also... Schnitte gäbe es für mich zwei zur Wahl und zwar Rike von Frau Liebstes und Rosalie von FM
Da ich Rike schon probenähen durfte und ein wunderschönes Kleid dabei rausgekommen ist, habe ich mich für Rosalie entschieden, denn ich probiere ja gerne mal was Neues aus. Genäht hab ich Rosalie noch nicht... er liegt noch originalverpackt auf meinem Nähtisch. 

Falls jemand Tipps für mich hat, wie der Schnitt größentechnisch so ausfällt, wäre klasse. Meine Kleine tendiert nämlich oft zur nächsten Größe...man könnte auch sagen, sie gehört nicht zu den ganz schmalen Kindern:-)

Für die Stoffe habe ich mich schon entschieden, alles aus meinem Fundus:

Was ich sonst noch benötige, habe ich hoffentlich alles zuhause.

So...ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber gehe dann trotzdem mal bei Anja gucken, für was sich die anderen Mädels so entschieden haben...

Liebe Grüße,
Marion

 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das wird bestimmt zauberhaft, das Kleidchen. Ich habe leider keinen Passformtipp für dich, da ich das Kleid auch noch nicht genäht habe. (Ausnahmsweise habe ich auch den Schnitt nicht ;o))
Ich bin aber sehr gespannt, was du und die anderen Sommermädchen-Sew-Along-Rosalie-Kleid-Näherinnen über den Sitz des Kleides berichten werden. Liebäugel ich doch schon eine ganze Weile mit diesem Schnitt.
LG, Claudia

Kekas Welt hat gesagt…

Hallo, ohh, die Pril-Blumen sind ja klasse..kann ich mir gut zu dem Rosilie-Kleid vorstellen..ich hatte es auch auf der Liste, ist aber bei der Jury durchgefallen..leider..!

LG

Anja

schnucksetippel hat gesagt…

hallo marion ich werde alles genau verfolgen:-))) herzliche grüße barbara

samatino hat gesagt…

süsse idee und klasse stoffe hast ausgesucht, selbige habe ich heut nacht bei butti geshoppt grins...
bin gespannt und freu mich auf´s ergebnis..

glg sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin ja so was von gespannt!!!
❥knutscha

scharly

la stella di gisela hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschliessen……bin gespannt!
Liebe Grüße
Gisela

kreativkäfer hat gesagt…

wooow das wird ganz toll, suuuper stoffe nimmst du da und kombinierst sie! ich freu mich auf das kleid!
glg andrea

Paulina hat gesagt…

Ui, die Blumen sind super schön! Darf ich fragen, woher du die hast? (würden nämlich gut zur Schultasche passen ;-)
LG, Carmen

Mama Deborah hat gesagt…

Schön die blume.

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Hallo,

habe Rosalie schon ein paarmal genäht. Ich bin total begeistert. Und ich finde die Passform ist ziemlich flexibel........ Mein Kind ist superschmal und ich habe genau ihre Körpergröße (122/128) genäht und es passt. Schön luftig, aber nicht zu weit und lang genug, wie ein Kleid eben sein sollte. Du kannst Dir ja selbst ein Bild machen und auf meinem Blog vorbeischauen......

Aber das Kleid hat, meiner Meinung nach, auch noch genug Luft für etwas mehr "Breite"......

LG Kerstin