Freitag, 28. Dezember 2012

Dieses "Big Money Bag"...

...war eines meiner selbstgenähten Weihnachtsgeschenke. Außen aus Kunstleder, innen schön bunt:-)



Hoffe, ihr habt Weihnachten gut verbracht!
 
Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Big Money Bag von Frau Liebstes

Sonntag, 23. Dezember 2012

Mein Weihnachtskleid...

Als ich das Sew Along mit dem Weihnachtskleid gesehen hatte, war für mich klar, dieses Jahr nähe ich mir auch ein Weihnachtskleid... 

Die Wahl fiel auf Lucille von FM. Mit zwei kleinen Kindern verbringt man Weihnachten doch auch sehr viel Zeit auf dem Boden, also sollte es etwas bequemes sein, das auch noch gut aussieht. Mir ist es auch wichtig, dass ich das Kleid nicht nur an Weihnachten tragen kann, sondern auch mal so zu verschiedenen Anlässen...

Das ist mein Ergebnis: 



Die Stiefel werde ich wohl in die Kirche tragen, anschließend eher Pumps:-)

So, dann bin ich sehr auf die anderen Weihnachtskleider gespannt und geh` hier im MMM-Blog gleich mal "gucken", wo Katharina von sewing addicted heute als Gastbloggerin die genähten Werke präsentiert.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Mögen die kommenden Tage bei euch so verlaufen, wie ihr es euch wünscht!

Liebe Grüße,
eure Marion

Schnitt: Lucille von Farbenmix
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt 

  



Samstag, 22. Dezember 2012

Gewonnen bei...

... meiner Verlosung  hat...



...die liebe Heidi von herijopatife...

Schick` mir doch bitte `ne email oder fb-Nachricht mit deiner Adresse, dann schicke ich dir das Buch zu. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Taschen nähen:-)

Die Glücksfee war übrigens meine "Große".

Liebe Grüße,
Marion

Dienstag, 18. Dezember 2012

Diese Juniz-Tasche...

...hab` ich gestern meiner Cousine zum Geburtstag geschenkt und damit "voll ins Schwarze getroffen", sie hat sich riesig gefreut... ich mich dann auch:-) 







Meistens nähe ich ja eher für uns, den Geschmack von jemand anderem zu treffen, finde ich nicht so einfach, vor allem da ich ja eher immer sehr bunt nähe, zumindest bei Taschen.

Bis zum Donnertstag habt ihr noch die Möglichkeit hier mit zu machen.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Juniz von Frau Liebstes
Häkelblümchen aus dem Häkelsommer-Ebook von Farbenmix

Samstag, 15. Dezember 2012

Vlieland...

...dass aus diesem Stoff ein Vlieland-Kleid  werden muss, war mir schon beim Kauf auf dem letzten Stoffmarkt klar. Jetzt, nachdem die Geschenkeproduktion abgeschlossen ist, hab ich mir endlich mein Kleid genäht.
 


So, und in diesem Outfit mach` ich mich jetzt gleich ran, die letzten Weihnachtsgeschenke auch noch zu verpacken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen, hier ist noch Platz im Lostopf:-)

Liebe Grüße,
Marion

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Verlosung:-)

Soso...jetzt hab ich ganz meinen ersten Bloggeburtstag verpasst... vor lauter Wiedereinstieg in den Beruf.... außerdem tummeln sich hier inzwischen ein ganzer Haufen Leser, über die ich mich wirklich sehr freue. 

Wie es hier im Bloggerland so üblich ist, möchte ich als Dankeschön dieses Buch unter euch verlosen.




Jeder, der dieses Buch mit vielen Schnittmustern für Taschen gerne gewinnen möchte, hinterlässt bitte bis zum 20.12.2012 einen Kommentar unter diesem Post. 
Als Bedingung gibt es nur, dass ihr bei mir als regelmäßige Leser eingetragen seid, sonst keine. Wer will, kann mich gerne verlinken:-)

So, dann wünsche ich euch viel Glück,

eure Marion



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bald ist Weihnachten...

... und darum ist es hier im Blog auch so ruhig:-)


Inzwischen hat sich unser Alltag nach meinem Wiedereinstieg in das Berufsleben relativ normalisiert. Man muss eben einfach besser planen, dann gaht das schon. Dass es hier so ruhig ist, hat also nicht mit mangelnder Zeit, sondern mit Weihnachten zu tun. Dieses Jahr gibt es nämlich einen Haufen selbstgenähter Geschenke und die kann ich jetzt einfach noch nicht zeigen, obwohl ich schon `ne ganze Menge fertig habe:-) Aber dann wäre die Überraschung dahin...

Ich lass`euch mal ein Bild von meiner kunterbunten Weihnachtsdeko im Wohnzimmer da:-) Bald gibt es dann wieder was Genähtes:-)

Liebe Grüße,
Marion