Freitag, 29. Juni 2012

Und dann hab ich noch...

...diese Mayla extra für den Urlaub hier genäht. Bei über 30 Grad am Abend genau das Richtige:-)



Mein erstes Top (bisher hatte ich immer die Kleidervariante genäht), vorne mit Raffung, so dass es auch nach 10 Tagen all inclusive Urlaub um den Bauch noch locker sitzt:-) 

Und das Beste: Hier bei uns im Süden ist der Sommer auch angekommen, so können die Sommerteile gleich weitergetragen werden!

Vielen Dank übrigens für die vielen lieben Kommentare zu meinem Lorelady-Kleid, da macht das Nähen gleich noch viel mehr Spaß:-)

Neues habe ich seitdem wir wieder zuhause sind leider noch nicht begonnen, erst musste ich Wäscheberge beseitigen, dann hatte die Kleine noch ihren 3. Geburtstag und jetzt komm` ich bei diesem genialen Sommerwetter einfach nicht an die Maschine...

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Mayla von Frau Liebstes
Stoff: vom letzten Stoffmarkt


Mittwoch, 27. Juni 2012

Auch dieser Rock...

...ist noch kurz vor dem Urlaub entstanden...



... und durfte im Reisegepäck nicht fehlen...  

Seht ihr meinen Mann? Der ist dieses mal auch unbeabsichtigt mit auf dem Foto:-)



Liebe Grüße,
Marion


Schnitt: Ebook Amy von Farbenmix
Stoffe: Hamburger Liebe


 

Montag, 25. Juni 2012

Mit Lorelady melde ich...

...mich aus dem Urlaub zurück. Wir haben das letzte Jahr genutzt, in dem wir außerhalb von den Ferien verreisen können... Ach so...ich hatte mich ja gar nicht richtig abgemeldet...ja, da bin ich eher vorsichtig. Man weiß ja nie, wer hier alles so mitliest...
Jetzt sind wir jedenfalls wieder zuhause und der Alltag hat uns zurück. Heute sind beide Mädels wieder im Kinder- bzw. Vorkindergarten und auf mich warten Bergeweise Wäsche...grrrr...

Das Lorelady-Kleid habe ich schon kurz nach Weihnachten genäht...aber da postet man ja keine Urlaubskleider, oder?



Schon beim Nähen, hatte ich so ein Bild von Meer und Sonne vor Augen:-)


Liebe Grüße und ich mach` mich dann mal an die Arbeit...
Marion

Schnitt: Lorelady von Farbenmix
Stoffe: Hamburger Liebe

Montag, 11. Juni 2012

Utensilios toll gefüllt:-)

Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Die Braut hatte sich drei Untesilios in verschiedenen Größen für ihren Garderobenschrank gewünscht.




Dazu wie bei den meisten Hochzeiten noch Geld... Ich find ja Geldgeschenke in der Karte schon ein bisschen langweilig...das Brautpaar soll sich das Geld schon verdienen:-) 
Also hab ich bei der Bank ganz viele Kleingeldrollen geholt, die Utensilios mit Aktenvernichterschnipseln befüllt und das Kleingeld dazwischen gemischt....schon ein bisschen fies... aber das gehört irgendwie auch dazu, oder?!

Wenn das Brautpaar aus den Flitterwochen zurück ist, gibt es hoffentlich auch Fotos von meinen Mädels beim Blumenstreuen, da hab ich doch die Elodie-Kleider genäht. Leider konnte ich sie beim  Auszug aus der Kirche nicht selbst fotografieren... und muss erst auf die Fotos warten.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Freebook Utensilio von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt 

Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM Vlieland

...dieses Mal leider keine angezogenen Bilder, denn heute war ich irgendwie ziemlich spät dran....



Das war der erste Stoff vom Münchner Stoffmarkt, der verarbeitet wurde...


Wer sonst noch alles mitmacht beim MMM seht ihr wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Vlieland von schnittreif

Freitag, 1. Juni 2012

Strandröcke und Häcktops...

Ich hatte ja hier schon angekündigt, dass ich für die Mädels auch Röcke aus dem tollen Hamburger Liebe Sommerfrottee genäht habe. Aus einem Meter Stoff habe ich drei Röcke genäht, klasse oder?! Dazu gab`s dann für die Mädels noch farblich passende Häcktops...






Fotos am Kind gibt`s diesmal nur von der Kleinen...Ich hoffe sehr, dass die Fotolaune meiner Großen mal wieder besser wird:-)


Die Röcke sind nach dieser Anleitung von Frau Liebstes entstanden. 


Liebe Grüße,
Marion


Schnitte: 
Rock: kostenlose Anleitung von Frau Liebstes
Top: Häcktop von Farbenmix
Häkeleien: ebook Häkelfrühling von Farbenmix