Donnerstag, 31. Mai 2012

Award und momentan eher ruhig hier...

Von der lieben Christiane habe ich einen Award bekommen. Vielen lieben Dank dafür! 




Ich nehme den Award sehr gerne an, werde ihn aber nicht weitergeben. Es gibt so viele tolle Blogs, die ich verfolge und so viele kreative Mädels, die mich immer wieder inspirieren, dass ich es sehr schwierig finde, mich für fünf zu entscheiden! Also, jede die sich angesprochen fühlt und den Award gerne haben möchte, kann ihn sich bei mir hier abholen:-)

Momentan bin ich kaum online, da bei uns im Sommer einfach andere Prioritäten gesetzt werden.... bei schönem Wetter verbringen wir die Zeit fast ausschließlich im Freien... naja, wer unsere kleine Wohnung kennt, wird das verstehen:-) 
Es wird auch kaum genäht, denn abends bin ich meistens so platt, dass ich einfach zu müde dazu bin! Ich denke, einigen anderen geht es auch so und ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich momentan kaum kommentiere, eure Blogs besuche selbstverständlich trotzdem weiter!


Ich schick` euch sonnige Grüße,
Marion






Dienstag, 22. Mai 2012

Klein Vlieland und Stoffmarkt

Schon länger fertig ist dieses Klein Vlieland Kleidchen für meine Große.

Und so sehen Vorschulkinder am nächsten Morgen aus, wenn sie die Nacht im Kindergarten verbracht haben und einfach nicht schlafen wollten:
Da war`s mit der Fotolaune nicht weit her...

Tja...und dann war am Sonntag ja Stoffmarkt in München...erst wurde zusammen mit Andrea bei stahlendem Sonnenschein geschaut und geshoppt, anschließend ging`s dann noch zum Bloggertreffen. Leider hatte ich keinen Foto dabei, aber bei Nette und Kerstin gibt es tolle Bilder.  Schön war´s wieder mit euch Mädels!


Dieses Mal war ich wirklich "brav" und hab` mich wirklich zurückgehalten...auch das geht manchmal:-) Meine Beute ist gerade etwas schwierig zu fotografieren, denn ich nutze das schöne Wetter und habe gleich fleißig gewaschen:


Liebe Grüße,
Marion

Mittwoch, 16. Mai 2012

Mayla zum MMM...

Heute zeig ich euch noch meine zweite Mayla Version. Mayla ist das neueste ebook von Frau Liebstes. Es kann als Top oder Kleid genäht werden. Ich habe mich auch diesmal für die Kleidervariante entschieden, da das für mich das perfekte Strand/Urlaubskleid ist und davon kann man/Frau ja nie genug haben:-)



Der besondere "Hingucker" ist der leichte Trikotausschnitt am Rücken.

Mayla bekommt ihr ab heute in Claudis neuem Shop unter:     

Mehr MMM-Mädels gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: ebook Mayla von Frau Liebstes  


Sonntag, 13. Mai 2012

Mayla... zum allerersten Mal...

...durfte ich probenähen. Es hat sooooo viel Spaß gemacht. Claudi hat wieder einen neuen Schnitt entworfen.
 Mayla kann als Top oder Kleid genäht werden. Ich habe mich für die Kleider-Variante entschieden, da das genau das ist, was ich noch für den Sommer brauche:-)






Mayla bekommt ihr ab Mittwoch hier

Das Kleid ist wirklich "ratzfatz" genäht, da werden wohl noch ein paar folgen:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: ebook Mayla von Frau Liebstes


Freitag, 11. Mai 2012

Strand-und Garten-Amy...

...aus dem wunderschönen Sommerfrottee von Hamburger Liebe:



Ganz einfach, mit Jerseybund, offenkantig verarbeitet und unten auch nur mit einer Ovi-Näht abgenäht...wie bin ich nur ohne diese Maschine ausgekommen???? 

Für die Mädels gab`s auch noch Röcke aus dem Stoff, aber die waren noch nicht in Fotolaune... Zickenalarm...sag ich da nur....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marion

Schnitt: Amy von Farbenmix
Stoff: Hamburger Liebe 

Mittwoch, 2. Mai 2012

MMM Sommer-Langeneß

Endlich kann ich meinen neuen Sommer-Langeneß-Rock ausführen... ich liebe dieses Frühsommerwetter...auch wenn`s morgen schon wieder vorbei sein soll...






Gestern war ja erster Mai und wir mit der ganzen Familie bei Traumwetter beim Maibaumaufstellen...





Mehr MMM-Mädels wie immer hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt:
Langeneß von Farbenmix
Stoffe: Hamburger Liebe