Freitag, 27. April 2012

Heute morgen 8 Uhr...der Sommer ist da!

Endlich wieder kurze Klamotten... meine Große hat heute gleich ihre neue Yara-Kombi in den Kindergarten ausgeführt:-) 



Okay...nach dem Foto hat sie noch `ne Bandito-Jacke drübergezogen...aber inzwischen sind schon 20 Grad draußen:-) Ich bin doch echt ein Sommer-Mensch... die Sonne scheint und die Laune ist gut:-)

Wünsche euch ein wunderschönes Sonnenscheinwochenende (morgen 30 Grad!!!),

liebe Grüße,
Marion

P.S. Hab ein bisschen aussortiert...wer Interesse hat, hier entlang! 


Schnitt: Yara von CZM
 

Mittwoch, 25. April 2012

Lorelady Hippy-Rock

Morgen soll ja der Sommer zu uns kommen...FREU!!!!....Auch heute scheint schon die Sonne. Da kann ich meinen neuen Rock dann gleich ausführen:-)







Wer noch alles mitmacht beim MMM, seht ihr hier.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Lorelady von Farbenmix
Stoffe: Hamburger Liebe und Stoffmarkt

Dienstag, 24. April 2012

Die beiden hatte ich...

...ganz vergessen zu zeigen. Zwei Kosmetiktascherl, die ich letzten Monat zum Geburtstag verschenkt hatte.


War eben beim Kieferchirurgen Fäden-ziehen... Bin ich froh, dass das wieder vorbei ist...jetzt muss man abwarten, ob die Behandlung anschlägt...jedenfalls hab ich keine Schmerzen mehr:-)

Liebe Grüße,
Marion


Schnitt: Mini Gretelies
Stoffe: Riley Blake

Montag, 23. April 2012

Yara Nr. 1

Jetzt kann der Sommer kommen! Eigentlich kaufe ich mir ja keine neuen Schnittmuster mehr, aber Yara von CZM war genau das, wonach ich schon `ne zeitlang gesucht habe.





Jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter:-)

Liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 19. April 2012

Wanda und DANKE!

Als erstes möchte ich mich bei euch für die lieben Genesungswünsche bedanken. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich diese Zahngeschichte so mit nimmt.... vor allem hat mir keiner gesagt, dass ich quasi nur Flüssiges zu mir nehmen kann... (Bikinifigur-ICH KOMME!!!!!). Heute geht es mir schon viel besser als gestern, da kam dann auch `ne Migräne dazu, die mich absolut flach gelegt hat...hatte ich schon Jahre nicht mehr... aber es geht aufwärts, nächsten Dienstag sollen die Fäden gezogen werden, dann wird es hoffentlich wieder gut sein:-)

Dann wollte ich euch noch die letzte Hose zeigen, die ich für die Große genäht habe. Wanda-für mich wieder eine Premiere- und wir sind begeistert, die Hose passt richtig gut. Meine Große mag es lieber, wenn die Hose etwas weiter ist und so wurde sie sofort zur neuen Lieblingshose ernannt:-) (...dahinschmelz...so einfach ist das ja bei 6-jährigen nicht mehr).


 So...und jetzt muss ich mich mal ganz akut dem Haushalt widmen...da bleibt doch ein ganzer Haufen liegen, wenn Mama zwei Tage ausfällt...

Ganz liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Wanda von Farbenmix
Stoff: Silikonpopelin von Aladina und Reste vom Stoffmarkt 

Mittwoch, 18. April 2012

MMM Langeneß

Heute zeige ich euch meinen neuen Jeans-Rock.  Ganz schlicht, nur mit türkisen Nähten...damit auch meine bunten Sommertops gut dazu passen.


Heute Bilder ohne Kopf, denn der ist nicht soooo ansehlich...war gestern beim Kieferchirurgen und der hat auf beiden Seiten das Zahnfleich aufgeschnitten, um Bakterien am Kieferknochen zu entfernen, die einen akuten Knochenschwund verursachen...mehr erspar ich euch.... jedenfalls ist heute nicht mein Tag...und ich hoffe, dass es bald besser wird....
Aber da ich mich schonen muss, hab ich jetzt Zeit den MMM-Mädels einen Besuch abzustatten:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Langeneß von Farbenmix 
Stoff: Jeans vom Stoffmarkt
 

Montag, 16. April 2012

...und noch ein Kleid...

...wieder für die Große... irgendwie sind dieses Mal fast alle Sachen vom letzten Sommer zu klein...so dass wir noch etwas Nachschub benötigen...




Passend dazu gab`s noch ein neues Haartuch.

Wünsch euch einen guten Wochenstart,

liebe Grüße,
Marion

Schnitte: 
Kleid: Oona von Farbenmix
Haartuch: Bandito von Farbenmix
Vogel: ebook Häkelfrühling von Farbenmix

Stoffe: Hamburger Liebe
 

Donnerstag, 12. April 2012

Mal wieder was für mich...

...nachdem ich jetzt lange Zeit nur die Kids benäht habe, wurde es Zeit, auch mal wieder etwas für mich zu nähen...


Den Anfang habe ich mit dieser Tunika gemacht.

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Undine von Farbenmix

Dienstag, 10. April 2012

Wieder Vida...

...und weiter geht`s im Kleider-Marathon. Für die Große gab es mal wieder eine Vida, wieder (schöne Wortspiel:-)) behäkelt, dieses Mal mit einem Herz aus dem Häkelfrühling-Ebook.




In diesem Outfit wurden fleißig Ostereier gesucht....allerdings nur drinnen, da draußen Schnee lag (grrrrr...)! Zum Glück ist der schon wieder weggetaut und heute soll es 18 Grad geben...das klingt doch schon ganz anders:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Vida von Farbenmix
Stoffe: Restekiste und von hier

Samstag, 7. April 2012

Recycle-Evita

Bevor ich mit unserem Kleider-Marathon weitermache, möchte ich euch noch diese Hose für meine Kleine zeigen. Relativ schlicht, damit die bunten Shirts auch gut dazu passen, nur mit einem Häkelkäfer aus dem Farbenmix-Häkelfrühling-Ebook und bunten Potaschen verziert.





Die Hose war vor langer Zeit mal `ne Sommerhose von mir:-) Jetzt hab ich schon eine ganze Kiste voll, mit Sachen, die ich recyclen möchte, da wurde es Zeit mal den Anfang zu machen....
Die Hose ist mit Gummizug, perfekt für die Kleine, die inzwischen selbst auf die Toilette geht (juhu!!! endlich keine Windeln mehr!).

Wünsche euch allen schöne Ostern!

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Evita von CZM in Größe 98/104

Dienstag, 3. April 2012

Oona - der Sommer kann kommen!

Wir hoffen ja sehr auf einen guten Sommer und da dürfen Kleider in einem Mädchen-Kleiderschrank natürlich nicht fehlen...
Den Anfang (es kommt noch mehr:-)) mach` ich mit einer Oona für meine Kleine, behäkelt mit der Käfermama aus dem Häkelfrühling ebook. Momentan bin ich wieder mehr am Häkeln, da das perfekt draußen auf der Terrasse geht, während die Kinder im Garten spielen. Ach, Frühling ist schon was Schönes:-)




Liebe Grüße,
Marion, die jetzt 5 Körbe voll Wäsche zusammenlegen und bügeln muss....grrrr....

Schnitt: Oona von Farbenmix
Käfer: Gehäkelt nach dem Häkelfrühling-ebook von Farbenmix