Montag, 30. Januar 2012

aussortiert...

...falls sich jemand für Kerstin Gier-Bücher interessiert, hab ein bisschen aussortiert...  hier geht`s lang.

Liebe Grüße,
Marion

Dienstag, 24. Januar 2012

Grün, grün, grün...


...sind alle meine Kleider... oder Hosen.... oder auch nur eine, weil mir eigentlich die Farbe zu knallig war... 



  
Aber die Große durfte sich hier selbst Stoffe aussuchen und die Wahl fiel mitunter auf grün.

 Allerdings fällt es schwer, Frühlingsgefühle zu bekommen, wenn man in der Früh die Rolläden aufmacht und es so aussieht:



Okay, das war nicht heute, sondern am Samstag und die Mädels konnten gleich nach dem Frühstück raus in den Schnee... da hat so ein Berg im Garten schon seine Vorteile:-)
Mittags hat`s dann wieder geregnet, so dass der Schnee am Sonntag wieder weg war... heute Morgen war`s wieder weiß... 
so langsam hab ich echt keine Lust mehr auf dieses Hin und Her!


Da schau ich mir doch lieber unsere grüne Kombi an und warte auf den Frühling!


Das Shirt hatte ich schon im Sommer genäht und damals noch ohne Blog hier gezeigt.


So, und jetzt muss ich mich meinem Haushalt widmen.... 

Heute Nachmittag "rutschen" bzw. fahren wir zu der lieben Andrea, ich freu mich schon!


Liebe Grüße,
Marion

Schnitte:
Hose: Roberta von Farbenmix
Shirt: Antonia von Farbenmix

Freitag, 20. Januar 2012

Schlüsselbänder...

...wollte ich schon lange einmal ausprobieren... und weil ich mich bei der Stoffwahl nicht entscheiden konnte, sind es gleich drei geworden.


J., du darfst dir eines aussuchen, das kommt dann mit in dein Geburtstagspäckchen:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marion

Mittwoch, 18. Januar 2012

MMM - Langeneß

Den Rock, den ich heute trage, hab ich schon im Herbst genäht und auch recht fleißig angehabt! Mit Thermoleggings und Stulpen perfekt für dieses Wetter. Dazu gab`s aus dem restlichen Stoff noch `nen Loop.


Das Foto hat meine Große heute früh gemacht, gar nicht sooo schlecht, oder?

Wer sonst noch alles mitmacht, könnt ihr hier bei Cat sehen. Ich werde dann auch gleich mal eine Runde drehen:-)

Liebe Grüße,
Marion 

Schnitte: 
Langeneß von Farbenmix
Freebook Loop von Farbenmix

Montag, 16. Januar 2012

Erste Frühlingskombi...

...für meine Große. Dringend  benötigt werden ja Hosen... ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, zu jeder Hose auch ein Kombi-Shirt zu nähen... darum gab`s dann noch das T-Shirt dazu. Den Love-Schriftzug hab ich mal so ähnlich bei der Glitzerblume gesehen.


Direkte Wintersachen gibt`s jetzt wohl keine mehr, der Schrank ist voll! 

Gestern haben wir unseren Sonntagsspaziergang im Wildpark verbracht:
Die Tiere ließen sich sogar streicheln:-)


Wünsch euch einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße,
Marion


Schnitte:

Hose: Winona- jetzt CZM, ich hab noch den Schnitt von Farbenmix
T-Shirt: Kaya-CZM
Haartuch: Bandito-Farbenmix

Freitag, 13. Januar 2012

Strickpulli...

Der Pulli stammt noch aus einer Zeit, da wusste ich noch nicht, dass es Leute gibt, die Kinderkleidung selber nähen...  Für meine Große habe ich anfangs immer wieder mal etwas gestrickt... Inzwischen stricke ich kaum noch, es dauert mir einfach zu lange... da hat man mit dem Nähen doch viel schneller ein Erfolgserlebnis. An so einem Pulli sitzt man ja doch sehr viele Abende...


Klamottentechnisch sind zwei Mädchen doch ganz praktisch, so können viele Sachen wieder verwendet werden:-)



Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 12. Januar 2012

Heute nur ein schneller...

...Loop nach dem Freebook von Farbenmix!  Hatte ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt und bisher ganz vergessen zu zeigen...






Liebe Grüße,
Marion

Montag, 9. Januar 2012

Skifahren, wenn es schneit...

...mag ich ja eigentlich gar nicht! Normalerweise bin ich echt ein "Schön-Wetter-Skifahrer"... aber unsere Große hatte jetzt doch vier Tage Skikurs und gestern war Abschlussrennen und die Eltern als Zuschauer erwünscht:-) Also mussten wir da "durch"... bei uns ist ja von Schnee weit und breit nichts zu sehen... hier im "Flachland" regnets nur... Jedenfalls ging das Skifahren trotz Schnee richtig gut und ich bin sooo stolz auf meine Große, wie toll sie jetzt schon fahren kann. 



Zum Nähen muss ich jetzt erst wieder anfangen... bin durch die Ferien kaum dazu gekommen... aber in meinem Kopf schwirren schon wieder jede Menge Ideen ... die Große ist schon wieder gewachsen und fast alle Hosen "Hochwasser"... auch mein Mann hätte gerne mal was Genähtes... mal sehen, womit ich anfange:-) Jetzt muss ich mich erstmal dem Haushalt widmen...

Liebe Grüße,
Marion

Freitag, 6. Januar 2012

Nach langer Zeit...

hab ich auch mal wieder was für meine Kleine genäht. Kaya von CZM lag hier schon `ne ganze Weile...  Das Shirt ist eher noch etwas groß... aber die Kleine ist begeistert. Mich überzeugt der Schnitt auch und es kommen bestimmt noch ein paar mehr für den Sommer.
So langsam freunde ich mich auch mit meiner Ovi an und es geht wirklich viel schneller zum Nähen.

Wünsch euch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße,
Marion

Montag, 2. Januar 2012

Neue Kissenbezüge...

...für unsere Wohnzimmercouch waren dringend notwendig... aber irgendwie konnte ich mich auch nie so richtig "aufraffen"... Vielleicht ist mir auch einfach nicht der richtige Stoff über den Weg gelaufen?


Das war mein erstes Werk mit meiner neuen Overlockmaschine...anfängertauglich...(grins)... 
Ich war doch heute wirklich bei meinem Händler weil ich letztes Wochenende einfach keine richtige Naht mit der Overlock hinbekommen habe und sicher war, dass irgendetwas kaputt ist... er hat den Faden neu eingefädelt und die Maschine ging... schäm... hab dann nicht erwähnt, dass ich auch bestimmt zwei Stunden lang  eingefädelt habe...:-(

Wünsch euch einen schönen Abend und geh jetzt wieder an meine Overlock, die jetzt ja wieder geht:-)

Liebe Grüße,
Marion
Stoffe: Riley Blake - Indian Summer