Sonntag, 23. Dezember 2012

Mein Weihnachtskleid...

Als ich das Sew Along mit dem Weihnachtskleid gesehen hatte, war für mich klar, dieses Jahr nähe ich mir auch ein Weihnachtskleid... 

Die Wahl fiel auf Lucille von FM. Mit zwei kleinen Kindern verbringt man Weihnachten doch auch sehr viel Zeit auf dem Boden, also sollte es etwas bequemes sein, das auch noch gut aussieht. Mir ist es auch wichtig, dass ich das Kleid nicht nur an Weihnachten tragen kann, sondern auch mal so zu verschiedenen Anlässen...

Das ist mein Ergebnis: 



Die Stiefel werde ich wohl in die Kirche tragen, anschließend eher Pumps:-)

So, dann bin ich sehr auf die anderen Weihnachtskleider gespannt und geh` hier im MMM-Blog gleich mal "gucken", wo Katharina von sewing addicted heute als Gastbloggerin die genähten Werke präsentiert.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Mögen die kommenden Tage bei euch so verlaufen, wie ihr es euch wünscht!

Liebe Grüße,
eure Marion

Schnitt: Lucille von Farbenmix
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt 

  



Kommentare:

bella manella hat gesagt…

einfach nur WOW!!!!!!!! gefällt mir total!!!!! hab ein schönes fest mit deinen lieben!!!lg manuela

Vronal hat gesagt…

Das Kleid ist super geworden! Sehr schön!

LG Vroni

Melli hat gesagt…

Gefällt mir ganz toll dein Kleid!!

Grüssli Melli

Denise - Nähkästchen hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid ist wircklich toll geworden!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
GGLG Denise

BuxSen hat gesagt…

Schöne, gemütliche Weihnachten wünsche ich dir! Das richtige Kleid hast du ja auf jeden Fall, um es dir gut gehen zu lassen! Schick, aber bequem- perfekt!
LG,
BuxSen

fraeulein etepetete hat gesagt…

Wow, das Kleid ist echt toll geworden...so richtig festlich!!! Frohe Weihnachten,
Bea

Stefanie hat gesagt…

Ui, das ist ein wirklich wunderschönes Kleid! Gehören die Ärmel fest dazu? Und ist es Cord? Sehr schön, sehr schön!

Fröhliche Weihnachten wünscht
Stefanie

la stella di gisela hat gesagt…

Wundervoll - einfach toll! Und der Nagellack......hui....
da kann jetzt das große Fest kommen!
Deinen Lieben und dir schöne Feiertage!
Gisi

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das sieht einfach klasse aus!!!
Liebe Grüße Martina

takomade hat gesagt…

Sehr schön, dein Kleid. Jetzt kann es Weihnachten werden!!!

Liebes Grüßle
Tanja

Steffi hat gesagt…

Sehr schönes Kleid!! Der Schnitt gefällt mir sehr gut und der Stoff ist ja echt toll!
Frohes Fest!
Steffi

annimo hat gesagt…

tolles Kleid, steht Dir sehr gut.

Liebe Grüße Astrid

Anci hat gesagt…

Ein tolles Kleid. Der Stoff hat ein richtiges schönes Muster. Und man sieht dir an, dass du es magst. Du strahlst richtig.

Ein tolles Weihnachtsfest!
Es grüßt ganz lieb
Anci

dickespaulinchen hat gesagt…

Du siehst toll darin aus! Und bequem ist es auch noch, was will man mehr ;-)
LG, Katharina

Claudia hat gesagt…

Sehr schick, aber auch alltagstauglich! Da hast du eine gute Stoff- und Schnittwahl getroffen. Steht dir ausgezeichnet.
LG und schöne Weihnachten, Claudia

Lina hat gesagt…

der stoff ist ja toll! gefällt mir richtig gut!!!

lg
lina

cutie cake hat gesagt…

Hallöchen,
die "Lucille" steht dir ausgezeichnet :-)
Gefällt mir.
Frohe Weihnachten.
LG Dana

kuestensocke hat gesagt…

Große Klasse! Ich finde es wunderbar, dass die Arme einfarbig sind, das bringt den geblümten Sott noch mehr zum leuchten und betont den festlichen Charakter. Leztes Jahr war mein Kleid auch eine Lucille. Schöne Feiertage! Kuestensocke

manu(al)project hat gesagt…

Das schaut schön aus!
Frohe Weihnachten
Manu

Zwergrocker hat gesagt…

Wirklich schön, Dein Kleid, den Schnitt sollte ich mir merken. Was hast Du für einen Stoff vernäht - sieht aus wie Feincord?

Liebe Grüße und noch schöne Festtage

Petra

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Hallo Marion,

ein sehr schönes Kleid hast Du Dir genäht. Genau den Stoff habe ich mir auch vom HH Stoffmarkt mitgebracht und habe mir ein Knotenkleid daraus genäht, welches ich gestern am 1. Weihnachtsfeiertag getragen habe.

LG,
Sandra

Einklang-Katrin hat gesagt…

hey, das ist ja toll! besonders gefällt mir die idee mit den schwarzen ärmeln.

lg katrin

Heike Cox hat gesagt…

das ist ja ein tolles Kleid, das würde ich nehmen, so wie es ist :-)

Was für ein Stoff ist das bitte ?

LG Heike

Mama Deborah hat gesagt…

Schön kleid!