Montag, 19. November 2012

"Ein riesengroßes Kuscheltier...

...das ganz weich ist und das man mit ins Bett nehmen kann"... hat sich meine Große zum Geburtstag gewünscht.

Dann hab` ich überlegt...braucht man mit sieben noch ein riesengroßes Kuscheltier???? Also eines kaufen kam definitiv nicht in Frage. Nach diesem Post habe ich mich dazu entschieden eines zu nähen... allerdings war ich mir absolut unsicher, wie groß denn das fertige Knuffelpferd ist. Ich finde es immer schwierig, von einem Schnitt auf ein fertiges Teil umzudenken... Also erst in der eigentlichen Größe genäht... das war okay, aber nicht riesengroß. Daraufhin hab ich den Schnitt auf DIN A3 vergrößert und so hat die Große das riesengroße Pferd und die Kleine das kleine Pferd bekommen.



 


Am Geburtstag war die Große dann erst sehr skeptisch...sie wollte lieber ein gekauftes Kuscheltier als ein selbstgenähtes... ahhhhhhhh... nicht so einfach den Geschmack von siebenjährigen zu treffen:-) Da sich aber die Kleine so gefreut hat, war sie mit ihrem Pferd auch plötzlich einverstanden.... und schläft seitdem jede Nacht mit Pferd im Arm ein:-)

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Knuffelpferd von der Farbenmix-CD Vol.1
Stoffe: Nickies aus der Restekiste

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ohhhh ja in diesem Alter ist es nicht mehr so einfach *lach
>> super schön geworden Eure beiden Mitbewohner
... meinen Glückwunsch nachträglich
ganz liebe Grüße
scharly

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag...ich hoffe ihr habt einen schönen Tag erlebt! Deine Knuffelpferde sehen ganz, ganz toll aus...und jetzt überlege ich ob ich das nun auch noch in XXl brauche.

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Ich hoffe du hast dich wieder gut eingelebt!

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...die Pferdchen sind ja echt sooo knuffig! Und den Geschmack von heranwachsenden Mädels zu treffen, wird leider immer schwieriger:)
Liebe Grüße
Monika

JetteCoquette hat gesagt…

Wegen genau dem gleichen Post, hab ich mir letzte Woche endlich die CD gekauft.
Ganz tolle Nickys hast du da in der Restekiste, besonders der Kreisestoff, ist so desigualisch :-)
Tolle Pferdchen und tolle Fotos *find*
LG
Jette

kreativkäfer hat gesagt…

suuuuuper! ich hab leider auch erst eines genäht, und das war nicht mal für uns!!! da bekomm ich auch gleich lust :)
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

Hach sind die schöön! Alle beide! Ja bei siebenjährigen ist das alles nimmer so einfach, gell! Ich hab auch so ein Exemplar daheim!

glg Sandra

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh ja die haben schon so ihre eigenen Ideen und Vorstellungen aber das Pferd wäre sicher hier mit offenen Armen aufgenommen worden.
Meine wollte ja auch erst keins genäht bekommen und liebt es mittlerweile sehr

LG Martina

Steffi hat gesagt…

Hi hi "wir wollen lieber ein gekauftes" ja in dem Alter ist das wirklich nicht mehr so einfach! Die Kuscheltiere sind aber echt total schön geworden und die Farben sind super, gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße Steffi

Roswitha hat gesagt…

Nachtraeglich zum Geburtstag alles Liebe & die Pferdchen sind genial schoen
LG roswitha

Nikahex hat gesagt…

Hey Marion,
also ich find die Pferde total schön... ;-)
LG
Nika

Streuterklamotte hat gesagt…

Geniale Idee, liebe Marion... nun hat das Pferd wirklich eine beeindruckende, stattliche Größe!!!
Wunderschön sind alle beide geworden!!!
Und deine Fotobella vom Post danach ist auch so spitze geworden, so herrlich bunt - was für ein Hingucker!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine