Freitag, 14. September 2012

Eine aufregende Woche neigt sich...

...dem Ende zu. Denn am Mittwoch hatte die Kleine ihren ersten Kindergartentag und gestern dann die Große den ersten Schultag. Beide hatten sich riesig auf ihre Neustarts gefreut...



 Die Schultüte hat sie zusammen mit der Kindergärtnerin im Kindergarten gebastelt.


Am Abend hatte sie dann noch einen herben Verlust zu beklagen:-))) ...oben Mitte rechts...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Kind mit diesen Lücken im Mund überhaupt noch was essen kann????

Heute ist sie das erste Mal mit dem Bus zur Schule, danach hab ich die Kleine in den Kindergarten gebracht und jetzt??? Jetzt muss ich das Chaos der letzten Wochen beseitigen, damit ich endlich die Muße habe mich wieder an die Nähmaschine zu setzten...die Mädels brauchen unbedingt Herbstsachen...

Die Kleider für den ersten Tag haben sich übrigens beide selbst ausgesucht... ich hatte ja im Frühjahr schon `ne ganze Menge Kleider genäht. Die Große ist dann mit Schulranzen und Schultüte zum Kleiderschrank und hat geschaut, was am besten dazupasst...

Ganz liebe Grüße,
Marion

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Klasse Bilder!

LG Martina

FLAuPa hat gesagt…

Ein toller Start in den Kiga und Schule habt ihr erlebt! :-) So liebe Bilder! Viel Spaß den beiden!

glg SAndra

arcori hat gesagt…

ich wünsche euch einen tollen Start in den Kindergarten und in der Schule .. nette Lehrer und Erzieher und dir die Muse die Ruhe zu genießen

lg
conny

Nell hat gesagt…

oh wie schön! kika und schulkind! da denk ich natürlich gleich daran, wieviel wunderbare zeit dir jetzt vormittags zum nähen bleibt :-)
die kleider passen super, den farbgeschmack hast du deinen mädels wohl schon gut antrainiert, liebe marion!
und die schultüte ist ja klasse geworden- ist ja wirklich eine nette idee, das die kigatante mit den grossen sowas bastelt. super!
bei euch sieht es schon so herbstlich aus... uns erwarten am samstag 37 grad :( weit und breit kein regen in sicht und das land ächzt unter der dürre...

ganz liebe grüsse an euch, nelli

samatino hat gesagt…

huhu marion...ja jetzt ist es soweit, ein kiga- und ein schulkind..wow gell...werde aber noch eine zeitlang brauche um mich daran zu gewöhnen grins..superschöne bilder hast du gemacht..hattet wohl auch einen coolen-schönen-ersten-schultag...die kleidchen sind wie alle deine sachen supersüss..freu mich auf neues von dir..gglg sabine

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion ich wünsche deinen beiden Mäusen eine tolle Zeit.....ach....Lillith hatte gaaaaaaanz lange oben keine Zähne.....irgendwie schaffen die Kinder es trotzdem alles zu essen...lach.....ich find ' die Optik immer HAMMER ....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

scharly Anders ist anders hat gesagt…

was für ein Schritt, es geht viel zu schnell!!!
Kann da gut nachfühlen...
Deine beiden haben aber einen ganz tollen Geschmack > bestimmt geerbt ;o)))
wünsch Euch ein schönes WE
scharly

Paulina hat gesagt…

Hallo Marion, deine Mädels sehen richtig glücklich aus! Dass ihr gleich zwei so große Ereignisse in einer Woche hättet, ist natürlich ein bisserl anstrengend, aber dafür hast du ja jetzt vormittags richtig frei zum nähen :-)
Ganz liebe Grüße, Carmen

kreativkäfer hat gesagt…

wui eine spannende zeit und es klingt ganz danach, als ob für die mama nun auch ein wenig zeit übrig ist gaaaanz allein :)
und die zahnsache wird wohl bei uns bei der midi auch bald aktuell sein.. noch wackelt nix, aber die 6er jagen schon hinten durch, mann sind die riesig im vergleich zu den milchzähnen! glücklicherweise wachsen die schneidezähne rasch nach und essen konnte meine große ungehindert, ich hab mir auch sorgen gemacht :)
glg andrea