Montag, 30. Juli 2012

Jonglieren ist wie Fahrradfahren...

Ich hatte zu meiner Schulzeit von der 6. Klasse bis zum Abitur das Wahlfach Bewegungskünste, wo man diverse "Zirkussachen" wie Einradfahren, Jonglieren, Akrobatik etc. gelernt hat. Ich war so lange mit Begeisterung dabei, aber wie es so ist, nach der Schule kamen die Jongliersachen in den Keller und da lagen sie dann bis letzte Woche. Da kam dann plötzlich eine Mail von einem ehemaligen "Schulzirkusmitglied" in der stand, dass für die Lehrerin/Leiterin, die den Schulzirkus damals ins Leben gerufen und über 20 Jahre geleitet hatte und die jetzt in Rente geht, am Sonntag eine Überraschungs-Abschiedsveranstaltung organisiert wird, zu der möglichst viele Gründungsmitglieder kommen sollten. 
Tja und so viel zum Titel dieses Postes. Ich habe zwölf Jahre lang nicht mehr jongliert und konnte es noch:-))) und es hat sooooo viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt wieder öfter meine Bälle, Ringe oder Keulen in die Hand nehmen möchte. Vielleicht kann ich es ja auch so langsam meiner Großen näher bringen...

SOOOO viel Text heute, das gibt es bei mir ja sehr selten...


Findet mich jemand?


Ach ja, die bunten Hosen sind alle selbstgenäht, von ganz fleißigen "Näh-Mamis", die sich immer um die Kostüme gekümmert haben. Alle die auf dem Foto sind, haben vor mindestens 10 Jahren Abitur gemacht, viele hatte ich seit der Schule nicht mehr gesehen... ach, es war so ein toller Tag gestern. Erst den ganzen Nachmittag geprobt und dann so eine tolle Aufführung am Abend... so viele nette Leute wieder gesehen und ich hab mich wieder so ein bisschen wie damals in der Schule gefühlt...ich bin immer noch überwältigt...

Dann hab ich mich heute nachmittag noch mit zwei lieben Bloggerinnen getroffen, aber dazu gibt`s die nächsten Tage noch Fotos:-)

Liebe Grüße,
Marion

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

4. von links? Cool! Jonglieren.....kann ich dich buchen für den nächsten Geburtstag meiner Mädels? ;-)))
Ich kann es überhaupt nicht!
Liebe Grüße
Gisela

LindaLodzi hat gesagt…

Bitte, bitte, sag, dass die "Näh-Mamis" die Hosen neu gemacht haben und nicht, dass die Hosen von DAMALS heute noch passen - BITTE! Mir passen noch nichtmal mehr die Hosen von vor 2 Jahren - geschweige denn von vor 20!
Ich kann übrigens nur mit Tüchern jonglieren - die fallen so schön langsam ;-)
Viele liebe Grüsse!

Nikahex hat gesagt…

Ach wie schön, die gute alte Zeit...ich war ja immer nur hinter der Bühne (Maske) und auch nicht so lang dabei wie du, aber Spaß hats immer gemacht...

Liebe Grüße
Nika