Mittwoch, 1. Februar 2012

MMM Sammy

Heute, am bisher kältesten Tag in diesem Winter trage ich diese Sammy. Genäht habe ich sie schon letzten Sommer. Allerdings passt da super noch ein Langarmshirt drunter:-)


 Ich bin ja bekennender Tunika-Fan. Ganz zufieden bin ich mit dem Schnitt nicht, ist irgendwie zu "zeltartig" und das, obwohl es sich ja eigentlich um einen Kinderschnitt handelt. Habe aber auch noch keine Alternative gefunden. 

Vielleicht hat ja jemand einen "Schnitt-Tipp" für mich?!

Wer sonst noch alles beim MMM mitmacht, seht ihr hier bei Cat.


Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Sammy von Farbenmix

P.S. "Blogmäßig" ist es momentan eher ruhig, aber ich nähe gerade schon Sommerkleider für mich und finde es irgendwie nicht ganz passend, das jetzt zu zeigen...bei Minus 15 Grad...

 


Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion....ich finde da garnichts zeltartig.....echt.....locker lässig würde ich sagen.....und schön.
Auch ich liebe Tunikas....allerdings passe ich in einem Kinderschnitt nicht rein.....tja......da kann man dann von zeltartig sprechen....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

PUNKt hat gesagt…

...locker, lässig steht fit toll...liebe Tunikas auch, muss aber gestehen, dass ich noch nie eine genäht habe...naja was noch nicht ist kann ja noch werden...

LG Pünktchen Punkt

kreativkäfer hat gesagt…

Ich mag den Sammyschnitt gerne, bei den Kindern habe ich unterm Arm etwas mehr Gummi eingezogen, damit es enger sitzt! Sieht aber toll aus bei Dir, der Stoff ist sehr schön,
LG Andrea

Dana hat gesagt…

Hallo Marion,
mir gefällt deine Sammy, der Stoff ist auch so wunderschön!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße von
Dana,
die jetzt in der Eiseskälte zum Reiten muss.....brrrrr.......ruhig Brauner....

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr schöner Schnitt - auch der Stoff gefällt mir gut!
Liebe Grüße und bis zum 24.02.!!!
Gisela

Britta hat gesagt…

hallo!!

den Stoff habe ich auch noch, dass der so toll aussieht, wenn er verarbeitet ist, habe ich nicht gedacht!!!
Super "Zelt"!!! Nein, ist es nicht, ich mag es so, dann muss ich den Bauch nicht so einziehen.
Liebe Grüße Britta

Arween hat gesagt…

Hallo,
wie viel hast du dir die SAMMY denn vergrößert oder bist du so beneidenswert schlank das dir oder Kinderschnitt passt?!
Ich habe den IMKE Schnitt von MAMU Design schon für mich genäht und ich finde den super weil er sehr vielseitig ist(muss ich für den Sommer auch raussuchen)Guck mal hier http://www.mamu-shop.de/Schnittmuster/Vier-Jahreszeiten-Schnittmuster-IMKE-Damen::702.html

LG steff

sonia hat gesagt…

Ich weiß was Du meinst! Ich bin in eine Sammy reingestiegen, die eine Freundin genäht hat und sie war einfach nur unförmig!=(
IMKE von Mamu ist toll! Und Undine ist auch besser als Sammy! Burda hat auch etliche Schnitte, aber da kannst Du immer eine Gr. kleiner nähen und evtl. sogar die Nahtzugabe weglassen!
Probiere es nochmal!
Und danke fürs Folgen!!!
LG
sonia