Freitag, 10. Februar 2012

FFMO, erster Versuch...

Zum allerersten Mal habe ich etwas für meinen Mann genäht. Er wollte gerne einen gemütlichen Pulli für zu hause... Entstanden ist dieser Fehmarn-Pullover, nur aus braunem Sweat, komplett mit außenliegenden Nähten, so wie Nell sie hier beschrieben hatte. Das hat super funktioniert.







Leider lässt die Qualität der Fotos stark zu wünschen übrig... 

Für die Bündchen hab ich einfach die linke Stoffseite verwendet.


Wer sonst noch alles die Männer benäht hat, seht ihr heute hier, bei der lieben Yvonne.


Habt ihr gesehen, dass ich an meinem Blog-Outfit gebastelt habe? Gefällt mir so viel besser... irgendwie wollte ich meinen Header auch meinem Blogtitel anpassen und alles nicht mehr so bunt und blumig...sind die Posts ja meistens schon sehr bunt... alles gar nicht so einfach...


Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße,
Marion

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das Blogdesign ist klasse und gefällt mir so auch viel besser!!!
Und das Shirt super! Mein Mann würde glaube ich sich von mir nix nähen lassen

lG Martina

kreativkäfer hat gesagt…

na bitte der ist doch super gelungen!!! Wenn mein Mann sieht, dass ihr hier alle so tolle Shirts und Sweater für Eure Männer näht, dann will er sicher auch bald :)
GLG Andrea

Andrea hat gesagt…

ist doch super geworden! ich hab damals tweed verstanden, nicht sweat...hab mich schon etwas gewundert:-)

liebe grüsse
andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion...schön das du mitmachst.
Klasse Pulli....ich mag solche Nähte sehr....sieht immer so lässig aus !
Und dein Header ist auch toll....erinnert irgendwie an Urlaub...hach....sag mal....habt ihr im Süden irgendwo ein Boot liegen ?
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Naehfantastisch hat gesagt…

Der Pulli ist wirklich gelungen. Das mit den Nähten muss ich unbedingt mal ausprobieren. Das habe ich schon einige Male bei Yvonne und anderen gesehen.

LG
Evelyn

LeNa´s Mama hat gesagt…

Tolles Blogdesign und toller Pulli - nicht nur für zuhause.
LG LeNa

Karin hat gesagt…

Sehr schön! Den Pulli muss ich meinem Mann zeigen, der würde ihm auch gefallen!

LG Karin

la stella di gisela hat gesagt…

Oh oh oh - Ihr liefert alle immer so tolle Männersachen....werde demnächst mal nach passenden Stoffen suchen, und endlich meinem Mann auch mal was nähen!
Liebe Grüße
Gisela

Vronal hat gesagt…

Der Pullie sieht super aus! Das mit dem Header wär mir gar nicht aufgefallen, sieht toll aus! Schön sommerlich.

LG Vroni

Nell hat gesagt…

da komm ich doch wirklich erst jetzt zum kommentieren - bewundert hab ich natürlich schon am freitag :-) toll ist deine fehmarn geworden, die flatlocknähte machen wirklich was her, stimmts?
der neue header gefällt mir auch- bin da ganz deiner meinung: wenn derblog schon sehrbunt ist muss man die kleidung ja fast schon nach diesen farben nähen, damit sichs dann nicht schlägt :-)))
glg nelli

samatino hat gesagt…

hallo marion,
na den find ich aber mal klasse....hab grad so bei dir gestöbert, werd jetzt öfters reinschauen..smile..glg sabine

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
der FEHMARN Hoodie ist toll geworden!! Ich hoffe, dein Mann bekommt nun noch mehr solcher Unikate von dir!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Susanne B. hat gesagt…

Hallo

Der ist ja toll geworden!! Respekt

Ich habe gerade vor einigen Tagen ein Blog gestartet, weil ich gern Genähtes für große Jungs (ab 10), Teenies und Männer sammeln will. Also meine Werke, gefundene Anleitungen, Schnittmuster usw. und sehr gern auch Genähtes von anderen

Es gibt zwar Made4Boys und ich will auch überhaupt nicht in Konkurrenz gehen, aber in der Regel sind es dort wie auch bei anderen "Handmade"-Seiten überwiegend Sachen für kleine Kinder. Ich möchte gern zeigen, dass es auch für Große noch coole und tolle Sachen gibt

Vielleicht hast du ja Lust, dein tolles Werk mit einzutragen?

http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/