Samstag, 26. November 2011

MMM Peace

Inspiriert von hier, musste ich auch unbedingt das "Bedrucken" versuchen. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert.
Entstanden ist dieses "selbstgebasteltete" Sweat-T-shirt.

Passend zu meiner Lieblings-Amy.

Allerdings muss ich sagen, dass mein allererster Probedruck etwas besser funktioniert hat, als dann der "Ernst-Druck". Auch bin ich eher der Typ, der einen "vorgefertigten" Schnitt verwendet. Das T-Shirt ist leider etwas zu eng und der Ausschnitt etwas weit... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Wer sonst noch alles dabei ist beim MMM seht ihr hier bei der lieben Cat.

Liebe Grüße,
Marion

Advent, Advent...

... obwohl es mir wirklich schwer fällt ohne Schnee in Weihnachtsstimmung zu kommen, steht der erste Advent ja unweigerlich vor der Tür. 
Unser geliebter Adventskranz ist mit neuen Kerzen bestückt, die Plätzchen sind im Ofen und so kann`s morgen losgehen:



Wünsch euch allen einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße,
Marion

Montag, 21. November 2011

Die Eichhörnchen sind los!

Meine Große musste für den Kindergarten einen Socken/Nikolausstiefel mitbringen, den der Nikolaus befüllen kann... was lag da näher, als endlich mal einen selbst zu nähen.



Das hat richtig Spaß gemacht und darum hab ich erst mal Weihnachtsstoffe bestellt, damit bis Weihnachten noch ein paar mehr entstehen können, die dann an die Verwandtschaft verschenkt werden:-)

Liebe Grüße,
Marion


Schnitt: Nikolausstiefel von Einchen

Mittwoch, 16. November 2011

MMM Retro-Amy

Heute bin ich auch wieder dabei beim MMM! 
Als ich diesen tollen Stoff auf dem Stoffmarkt gesehen habe, wusste ich sofort, dass daraus ein Rock für mich werden muss... wo ich doch inzwischen sooo auf bunte Röcke "stehe". Wenn mir das vor einem Jahr jemand gesagt hätte, hätte ich`s nicht geglaubt...



Wer sonst noch mit dabei ist, könnt ihr hier sehen.
Liebe Grüße,
Marion

Sonntag, 13. November 2011

Bandito...

...finde ich ja immer wieder klasse und beide Kinder wachsen so langsam aus ihren Jacken vom letzten Jahr raus. Jetzt gab`s erst mal für die Große eine neue Bandito aus absoluten Traumstöffchen:-)



Die Rehappli ist passend zur Winona vom Nähtreffen. Diesmal hab ich die Jacke schon in Größe 134/140 ohne Nahtzugabe genäht und noch um ein paar cm verlängert, so dass es mit dem Reißverschluss gepasst hat.... passt fast perfekt...nur die Ärmel hätte ich etwas kürzen sollen, die sind noch zum "Umkrempeln".

Liebe Grüße,
Marion

Donnerstag, 10. November 2011

Kleider....

... können Mädchen ja nie genug haben.... und so viele gibt es bei uns noch gar nicht:-) 
Den Joelle-Schnitt von Farbenmix hatte ich schon `ne Ewigkeit hier liegen. 
Zur Zeit probiere ich endlich mal alle Schnitte, die hier so schlummern auch mal zu nähen. Ist doch auch doof, alles nur im Ordner zu sammeln und nicht zu nähen, oder? 




Das Töchterlein ist zufrieden... sie hatte sich den Stoff wieder selbst ausgesucht. Mir gefällt der Schnitt richtig gut, ich will unbedingt noch eine Joelle aus Jeans nähen.

Liebe Grüße,
Marion
 

Montag, 7. November 2011

Ich habe einen Award....

... bekommen. Und zwar von der lieben Sabine von mamachica`s. Das freut mich ganz besonders, da ich ja erst seit ganz kurzem hier in der Bloggerwelt weile.

  
Vielen lieben Dank noch einmal.
***

Hier nun die Regeln: 


1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.

2. Stelle ihn in einem Post vor.

3. Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an

solche verleihen, die schon einen bekommen haben

und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.


4. Teile es den "Gewinnern" mit.


5. Schreibe ein Post über deine Verleihung, in

welchem du die verlinkst, die den Award bekamen.



****

Nach der 3. Regel  

geb ich den Award hiermit weiter: 
1. an  takomade 
2. an Laja W.
3. an luusmeitlifashion
4. an Fräulein Etepetete
5. an Vronal
6. an Ein bisschen Büllerbü
7. an la stella di gisella

Ich hoffe, es fühlt sich keiner übergangen und ich habe keinen vergessen. Ich habe sieben Mädels rausgesucht, die ich alle persönlich kenne (es gibt doch nichts schöneres als Nähtreffen:-)). 


Liebe Grüße an euch alle,
Marion

Samstag, 5. November 2011

Nähtreff im Canada

Leider habe ich nur sehr wenige Fotos gemacht und die sind leider auch nicht gut geworden, aber ich zeig sie euch trotzdem. Vor lauter Nähen, Quatschen und dann doch immer mal wieder nach den Kindern sehen, bin ich auch gar nicht viel zum Fotografieren gekommen...

 Im "Nähsaal"


 Beim Weißwurstessen

Aber schaut doch mal bei Renate, die hat einen ganz tollen Post geschrieben. Liebe Renate noch einmal vielen vielen Dank an dich und deine Kinder für diese super Organisation.

Wollt ihr noch wissen, was aus meinem Haufen geworden ist??? 


Ich habe zum ersten Mal eine Hose mit Schürze genäht, nämlich eine Winona. Wieder für die Große und wieder in Lieblingsfarbe lila. Dazu gab`s noch ein passendes Haartuch.





Ich wünsch` euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Hose: Winona (Farbenmix)
              Haartuch: Bandito (Farbenmix)

Donnerstag, 3. November 2011

Morgen geht`s zum Nähtreff...

... zu Renate. Sie organisiert mit ihrer Family schon zum zweiten Mal dieses riesen Nähtreffen. Vorab schon einmal vielen vielen Dank hierfür.


Wollt ihr wissen, was ich mir vorgenommen habe?


Dieser "zugeschnittene Haufen" kommt mit und was daraus wird, zeig ich euch, wenn`s fertig ist.

Was näht ihr denn alle so?

Meine Begleiterin:

meine beiden Mädels und ich sind schon so gespannt und freuen uns schon so euch alle wiederzusehen!

Liebe Grüße,
Marion