Montag, 21. November 2011

Die Eichhörnchen sind los!

Meine Große musste für den Kindergarten einen Socken/Nikolausstiefel mitbringen, den der Nikolaus befüllen kann... was lag da näher, als endlich mal einen selbst zu nähen.



Das hat richtig Spaß gemacht und darum hab ich erst mal Weihnachtsstoffe bestellt, damit bis Weihnachten noch ein paar mehr entstehen können, die dann an die Verwandtschaft verschenkt werden:-)

Liebe Grüße,
Marion


Schnitt: Nikolausstiefel von Einchen

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Perfekt! Der Stoff ist so schön,
LG Andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das wird mit Sicherheit der schönste Strumpf im Kindergarten sein!

LG Martina

Laja W. hat gesagt…

Der ist aber schön geworden. Da ist Auffallen garantiert.

Bei uns im Kindergarten war ja hier am 11.11.2011 zum Martinstag der Pelzmärtel...ist eine typisch fränkische Tradition...da hab ich einen selbstgestrickten Socken zum Befüllen mitgegeben. Zu Hause kommt dann aber normal der Nikolaus...dafür der Pelzmärtel aber nicht ;-))

Ich habe mir ein e-book zu solchem Stiefel auch vor einigen Tagen gekauft. Nun muss er nur noch genäht werden.

Liebe Grüße
Christel

arcori hat gesagt…

der sieht richtig toll aus ... für meine Kinder brauch ich die leider nicht, bei uns werden die Schuhe geputzt und rausgestellt ...

lg
conny

mondbresal hat gesagt…

Ich hab noch nie einen Stiefel genäht und mir schon so oft vorgenommen.
Das ist bestimmt der Schönste im kindergarten, oder?
Liebe Grüße
Renate

Dana hat gesagt…

hach, siehste!!! das hätte ich fast vergessen: mein pünktchen AUCH!!!
aber deine ist natürlich formidabel :))
alles liebe!
die dana
(aus der schublade:)

PUNKt hat gesagt…

...der ist ja so süss...würde glatt auch bei mir einziehen können...

LG Pünktchen Punkt

Emma hat gesagt…

danke für deinen lieben kommentar..ich hab dann jetzt doch die ärmel abgetrennt...ohjeh...aber was ganz anderes...dein stiefel soooo schön..der stoffmix einfach perfekt..und stoffkauf..auja das mache ich jetzt auch mal..war ich doch jetzt echt lange ganz brav...
glg emma

toadstooldots hat gesagt…

der ist ja wunderschoen. sicherlich der schoenste in der kita!

Senna hat gesagt…

Ein toller und origineller Nikolausstiefel. Der Stoff ist wunderschön und passt einfach super. LG Senna