Freitag, 28. Oktober 2011

Kunterbunte Kuschel-Amelie

Diesen bunten Kuschelfleece habe ich auch am Stoffmarkt erstanden.
Meine Große hat ihn gesehen und beschlossen, dass daraus ein Kuschelkleid für sie werden muss und ja nichts anderes...:-)




Beim Nähen war ich kurzzeitig davor, das Teil in die Tonne zu knallen, wegzuwerfen, denn meine Nähmaschine hat den Kuschelfleece nicht so gut weitertransportiert und so war`s irgendwie überall schief... grummel...
Naja, das Tochterkind war trotzdem begeistert und meinte, das sähe man gar nicht...  Ich hab aber nach der Anprobe doch nochmal nachgebessert... und das mag ich ja sooo gar nicht...

Irgendwie ist grad "nähmäßig der Wurm drin"...
Da ich ja keine Stickmaschine habe, habe ich gestern versucht einen Affen zu applizieren... 
Ich hab`s dann gar nicht mehr fertig gemacht, denn ich finde, der Affe sieht eher aus wie Mickey Maus, obwohl man auf der "Malvorlage" schon einen eindeutigen Affen erkannt hat und das "Genähte geht auch gar nicht, da bin ich dann zu pinkelig. Außerdem hat`s mir unten auch noch ein Loch in den Stoff gerissen:-(  Dieses Teil kommt also definitiv weg... 
Ich bin dann doch eher der "Fransen-Appli-Typ"...
Vielleicht sollte ich doch einfach bei Blumen, Herzen und Kreisen bleiben, das hat bisher immer geklappt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meiner Amy. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Liebe Grüße,
Marion

Schnitt: Amelie - Farbenmix
Gestickter Aufnäher von der Zaubermasche

Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo,

Sieht gut aus und hauptsache der Tochter gefällts. Ich stelle die Fadenspannung etwas locker ein dann näht sie den Fleece ganz super. Bei Applis nehme ich Vlieseline darunter, mit Nadeln festgesteckt und einen breiten Zickzack.
Wie machst du es denn?

LG nicole

Dana hat gesagt…

hallo marion,
sei nicht geknickt! ich finde, dass der affe EINDEUTIG nach affe ausschaut, nix mickymaus!
und die amelie hast du auch super hinbekommen, ich hab den schnitt auch schon ein paar mal genäht, ist wirklich schön!
also, mir gefällt's rundum!
tschüß, die dana

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,

zwar hatte ich mich schon als Leserin bei Dir eingetragen, aber bin noch nicht zum Kommentieren gekommen.

Dein Blog gefällt mir richtig gut!!!

Die Amelie ist schön geworden und bei den Temperaturen morgens auch gut zu gebrauchen. Die Stickdatei war eine meiner ersten, ich finde diese total schön..obwohl ich mich erst jetzt wieder daran erinnert habe.

Bei dem Affen kann ich Dich sehr gut verstehen...er sieht zwar nicht wie Mickymaus aus, aber ich bin auch so pingelig, was solche Sachen angeht.

Viele liebe Grüße
Christel

Melly hat gesagt…

Das Kuschelkleid ist sehr schön :-))

Ärger dich nicht - versuch es wirklich mal mit der Fadenspannung, wie Nicole schon geschrieben hat.

Und die Appli sieht doch aus wie ein Afffe - aber klar können die anderen sagen was sie wollen - wenn es einem selber nicht gefällt, kann man die Meinung nicht kippen. Würde mir persönlich auch nicht anders gehen ,-))

lg

melly

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das Kuschelkleid ist toll!
So ging es mir auch mit den Applikationen die ich probiert hatte die sind nie so geworden wie ich wollte.
LG Martina