Montag, 24. Oktober 2011

Hosen braucht das Kind...

Hosen und meine Große sind ja echt ein Drama: Die eine ist zu eng, die andere ist am Bund zu niedrig, die andere ist an den Beinen zu kurz, dann ist mal wieder die ganze Hose "nicht gemütlich" -grrrrrrrrrrrrrr-

Kennt ihr das auch? 

Ich bin inzwischen wirklich so weit, dass ich ihr keine Hosen mehr kaufe und alle selbst nähe. 




Diese Roberta hier ist aus braunem Farbenmixcord und nur mit pinkem Kontrastgarn genäht. Mir gefallen die schlichten Hosen besser, damit auch die vielen bunten Oberteile gut dazu passen.

Inzwischen versuche ich zu jeder Hose aber ein passendes Kombi-Shirt zu nähen.



Auf Wunsch des Kindes mit gepachten Ärmeln...hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht. 
Tja, so sah das Oberteil erst aus... dann hat die Große gemeint, sie müsste unseren Kater festhalten, obwohl dieser das nicht wollte.... leider hat er ziemlich intensive Spuren auf dem niegelnagelneuen Shirt hinterlassen -grrrrrrrrrrrrrrrrrr-

Naja, jetzt sieht`s leider so aus:

Irgendwie fand ich`s vorher schöner...jetzt ist`s schon wieder too much... aber wer weiß, wie lange es diesmal ganz bleibt... bei meinem Rabaukenkind:-)))

Liebe Grüße und eine schönen Wochenanfang,
Marion


Schnitt Shirt: Antonia Farbenmix
Schnitt Hose: Roberta Farbenmix

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Eine tolle Kombi :-)) Ich muss auch nich ein paar Hosen nähen, aber die liebe Zeit ;-))

Ärgerlich mit der Kratzspur, aber du hast es noch retten können :-))


lg

melly

Lillith Rose hat gesagt…

Och Marion ...wie blöde....aber hast'e doch super retten können. Das Thema Hosen ist mir sehr bekannt...grrr....deshalb trägt meine Kleine super gerne Röcke....eure Kombi ist toll....und hat ja schon einen Härtetest hinter sich...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

Oja das kenne ich nur zu gut! Bei allen 3 ist es immer der Bund, der nicht passt. Selbernähen macht ja eh mehr Spaß :)
Schön Eure Roberta und das Shirt ist doch auch super gerettet!
LG Andrea

Paulina hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist super! Ich habe auch noch ein paar Hosen auf meiner Liste stehen, aber das Kind will immer nur Kleider!!! Ich finde das Shirt übrigens auch mit Webband-Verschönerung sehr süß :-)
Liebe Grüße,
Carmen

samatino hat gesagt…

hallo marion,
schöne sachen machst du..an so eine coole hose hab ich mich noch nicht gewagt..klasse..
glg sabine

Streuterklamotte hat gesagt…

Gut, wenn man Nähen kann!!! Du hast das Shirt doch prima gerettet - ich mag es auch so noch sehr, sehr gerne leiden!! Die Farben sind auch toll kombiniert - gefällt mir super!!

GLG,
Sabine